Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aufhör-Diskussion

G

ggvideo

Guest

AW: Aufhör-Diskussion

oohhh… ja und da wurde mitunter auch weitaus härter gleich durchgegriffen :nick:

Da hätte man aber den Passus "Vollzitat" und eine Definition über "Doppelpost" auch mal in die Foren-Regeln bringen können.

Ich weiß ja nicht, ob früher eben wirklich früher war, aber ich weiß, das einige User von früher, nicht Jenni, noch heute unendlich lange Beiträge schreiben, bei denen man zum Zitieren ein Inhaltsverzeichnis anlegen muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Aufhör-Diskussion

... liest die jemand? :'(

Doppelpost: 4. e

Genau, da habe ich ca. 20 Stellen im Netz durchgelesen und da kommt alles mögliche vor, nur keine Klärung. Es gibt Festlegungen, da darf man innerhalb von 4 Std. nichts wiederholen, an anderen Stellen sind es schon 24 Std.
Bei und gibt es auch Threads mit ziemlich identischen Inhalten, aber unterschiedlichen Überschriften, alle sehr nett gemacht, aber es sind die gleichen User und ähnliche Motive, da verliert man auch mal die Übersicht, zumal noch vor Kurzem die Überschriften in Zauberschrift waren.

Ich habe hier auch nicht einen Mod angeprangert, sondern festgestellt "Jetzt kamen in fast jedem Beitrag die "cuts" dazu." und das war auch so.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Aufhör-Diskussion

Ich weiß ja nicht, ob früher eben wirklich früher war,

dieser Passus "Vollzitat" war vielleicht bisher auch nicht ganz so wichtig
2004 sowieso noch nicht wo es hier anfing

doch in der heutigen Zeit wo immer mehr mobil unterwegs sind halt schon

aber wenn ein Mod dich heute hier drauf hinweist sie sogar kürzt
und das ja nun auch mehrfach weis ich nicht warum man darüber viel diskutieren muss Günter

das sollte doch nun jeder auch verstehen oder nicht :uhm:

was die Doppelpost betrifft so stand es hier schon immer in den Forenregeln
das sie zu vermeiden sind
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Aufhör-Diskussion

Da ich mich ja schon vorher mal eingemischt habe, noch einmal...

Weder kenne ich ggvideo - noch steh ich ihm positiv oder negativ gegenüber. Die Vorfälle und Dispute, die zu diesem Thread geführt haben, habe ich ebenso wenig verfolgt. Trotzdem finde ich es unerträglich diese Diskussion weiter zu führen.

Wenn ggvideo vor hat. sich zu verabschieden, ist gut (was er ja anscheinend so ohne Weiteres nicht vor hat). Wenn um jeden verlorenen User so ein Aufriss gemacht würde,
dann wäre das hier wohl ein anderes Forum. Oder geht es hier um "besondere Verdienste"? Unterstellungen und Beschuldigungen lassen sich im Nachhinein immer leicht aussprechen. Wo ist die Grenze zwischen Objektivität und Selbstgerechtigkeit?

Bitte schließt diesen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Aufhör-Diskussion

... aber wenn ein Mod dich heute hier drauf hinweist ...

Wir reden nicht von 2004 und ich frage mich, hast Du die Erklärungen zu den Kürzungen in den Threads selbst gelesen und warum, wenn bei mir alles rot ist, sieht es dann bei den anderen ähnlich aus, sind wir alle zu dumm für das Forum?

Ja, etwas anderes ist die Frage: "...warum man darüber viel diskutieren muss ... ", ein Forum ist zum Diskutieren da, vor allem wenn man etwas nicht versteht oder etwas falsch macht. Wenn alles so klar ist, warum gab es dann in diesem Jahr lange Threads mit Pro und Kontra dazu?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Aufhör-Diskussion

Genau, da habe ich ca. 20 Stellen im Netz durchgelesen und da kommt alles mögliche vor, nur keine Klärung.
Ist doch ganz einfach beantwortet. Jedes Forum hat seine eigene Regeln sowie Vorgehensweisen beim Einhalten dieser. Auf PSD-Tutorials kommt auch das Punktesystem hinzu. Das stellt wenn man so will die PSD eigene Währung da.

Das allein deshalb auch mehr auf Doppelpostings geachtet wird, versteht sich meiner Meinung nach von selbst. Es mag jetzt vielleicht nicht auf deine Posts zutreffen, es gibt aber hier einige Kandidaten, die so versuchen mal fix ein paar fehlende Punkte ab zugreifen. ;)
Es gibt Festlegungen, da darf man innerhalb von 4 Std. nichts wiederholen, an anderen Stellen sind es schon 24 Std.
Jedes Forum bzw. dessen Betreiber und Moderatoren handhaben es unterschiedlich. Wie gesagt, vor deiner Zeit wurde wesentlich härter durchgegriffen.
Ich habe hier auch nicht einen Mod angeprangert, sondern festgestellt "Jetzt
kamen in fast jedem Beitrag die "cuts" dazu." und das war auch so.
Du vergisst dabei das ein Mod sich nicht auf die Lauer legt und nur darauf wartet, bis irgendetwas passiert. Im Backend gehen unter anderem Meldungen über Doppelpost und der gleich ein. Sobald ein Mod aktiv ist, werden diese Meldungen angezeigt und entsprechend abgearbeitet.

Ich habe eine Zeit lang sehr häufig und vieles weitergeleitet. Angefangen bei Doppelpostings, elend langen Vollzitaten oder falsch gesetzten Tags für Code-Snipets. Wenn man schon lange und aktiv in einem Forum unterwegs ist, achtet man eigentlich auch mehr auf Ordnung und Übersicht. Geht mir zumindest so. Daher ist das »Petzen« auch nicht um den User eins aus zu wischen.
aber wenn ein Mod dich heute hier drauf hinweist sie sogar kürzt
und das ja nun auch mehrfach weis ich nicht warum man darüber viel diskutieren muss Günter
Sehe ich auch so. Wenn man mehrmals darauf aufmerksam gemacht wurde, sollte es doch klar sein. Wenn man dann immer noch weiter macht, braucht man sich doch nicht wundern.
 
A

adm011

Guest

AW: Aufhör-Diskussion

@ggvideo ist mir auch mal so gegangen - hab dann einen der Häuptlinge eingeschaltet und gut wars.

Meine Konsequenz ist das ich mich nur noch sehr eingeschränkt beteilige um übereifrigen Mods ihr dasein nicht zu erleichtern.

Wenn es dir zuviel ist lass es und verabschiede dich - wenn du wieder lust auf psd hast meld dich halt wieder an.

So oder so ALLES GUTE
 
L

Leila

Guest

AW: Aufhör-Diskussion

Lieber Günter!

Bosheit, Falschheit und Mißgunst begegneten einem nicht nur in Internetforen, sondern auch in Behörden, Familien, Firmen, Genossenschaften, Gesellschaften, Kirchen, Parteien, Verbänden und Vereinen. Die ganze Welt ist ein einziges Mißverständnis. Allüberall begegnet der Gutmütige und Wohlwollende undankbaren Menschen, die seine Verdienste schmälern und ihm Böses antun wollen. Wählt er dann – in einem Anflug der Resignation – die Einsamkeit, um sich in seiner Einsiedelei ganz der Melancholie hinzugeben, wird man ihn für einen Eigenbrötler und Spinner halten.

Als eher stille Leserin habe ich Deine Beiträge mit Freude und Gewinn gelesen.

Gruß von Leila ;)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Aufhör-Diskussion

Liebe User, lieber Günter,

ich schließe an dieser Stelle mal.

Einerseits freue ich mich, dass trotz des Themas die Diskussion halbwegs sachlich ablief.

Vielleicht hätte man an der einen oder anderen Stelle Sachverhalte nicht ganz so vermischen sollen. Denn der Blick von außen ohne Detailkenntnis macht es schwer, jetzt wieder auseinander zuhalten, von welcher Seite nun Beleidigungen kamen, wer sich entschuldigt hat und welche Rolle dabei die Moderatoren spielten. Letztlich kann ich dazu nur sagen, dass überall, wo Menschen miteinander interagieren, Dinge auch zu schnell oder auch zu missverständlich ausgesprochen werden. Das Forum ist nicht der richtige Platz, um persönliche Differenzen auszutragen. Findet ein Schlagabtausch über PMs statt, ist es eine interne Angelegenheit, in der wir uns erst - auf Mitteilung des Users - einmischen, wenn tatsächlich die Inhalte beleidigend werden oder einfach nicht mehr tragbar für ein gedeihliches Miteinander sind. Jedem User bleibt auch die Möglichkeit, andere User zu ignorieren. Das lässt Anfeindungen über PMs schnell ins Leere laufen. Und Anfeindungen übers Forum werden von uns auch schnell geahndet.

Andererseits ist es schade, dass du jetzt nach über 3000 Beiträgen das Handtuch schmeißen willst. Deine Beiträge, lieber Günter, waren von vielen Usern geschätzt. Aber es ist deine Entscheidung. Falls du dich in der Tat jetzt löschen lassen willst, . Falls du weiterhin in unserer Community aktiv bleiben möchtest, was wohl die meisten hier begrüßen werden, bietet sich eine Klärung über PM schon an, um ein gutes Miteinander für die Zukunft zu sichern. Schreib mir einfach und wir klären das zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben