AW: Aufhör-Diskussion
Kurz noch eine Bemerkung von mir dazu.
Ich habe den Link hier mal an die Admins weitergeleitet, da die beiden auch nicht alles hier lesen, denn dann hätten die einen Full-Time-Job. Auch weitere Reaktionen belasse ich dann bei den beiden, da halten sich die Mods dann mal raus.
Moderatoren können nur dafür sorgen, dass das Getriebe eines Forums möglichst reibungslos läuft. Dazu gehört es manchmal auch, Beiträge zusammen zu tackern oder vielleicht auch allzu opulente Zítate zu kürzen. Man sollte einen "roten" Eintrag unter seinem Posting nicht unbedingt als persönlichen Angriff auffassen, denn es ist letztendlich nicht viel mehr als ein Hinweis, wie man es das nächste Mal besser machen kann.
Moderatoren sind dazu da, hier im öffentlichen Forum ein wenig für Ordnung zu sorgen und darauf zu achten, dass die Forenregeln beachtet werden. Der eine macht dies mal genauer, der andere eher großzügiger. Das ist eben ein Handlungsspielraum, den man den einzelnen Mods auch zugestehen sollte. Etwas unfair finde ich es allerdings, jetzt im Nachhinein, eine persönlich erhaltene Mail in Zusammenhang mit Moderatoren-Einwirkungen zu bringen, denn das eine hat mit dem anderen absolut nicht zu tun.
Ein Hinweis daher an User, die derartige PMs von anderen Usern erhalten:
Meldet das an die Admins oder an Moderatoren und kommt nicht Tage später bei einer sich bietenden Gelegenheit damit an, denn nur dann kann darauf auch reagiert werden. Hellseher sind hier weder die Moderatoren noch die beiden Admins.
Und wie schon geschrieben - ich überlasse das dann mal den Admins, darauf zu reagieren.