Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

auflösung verändern?

vendeTTa_xx

Noch nicht viel geschrieben

mal eine frage, bei der die antwort wohl ziemlich simpel, für mich aber wies aussieht unschaffbar ist xD
ich will eigentlich bei einem bild nur die auflösung ändern...
zum beispiel möchte ich ein bild in die auflösung 1280*960 konvertieren
ich verwende ps cs3
danke im vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: auflösung verändern?

Ähm .. *Zeigefinger heb* .. die Auflösung hat nichts mit der Bildgröße zu tun. Die Auflösung spielt beim Druck eine Rolle und wird in dpi oder ppi berechnet. Du willst die tatsächliche Bildgröße (Pixelmaße) ändern.

Über Bild/Bildgröße die gewünschte Größe des Bildes eingeben und Entscheiden, ob das Häkchen bei den Proportionen gesetzt bleiben soll oder nicht. Denke aber daran, dass beim starken Vergrößern eines Bildes ein Qualitätsverlust entsteht.

Herr_D

AW: auflösung verändern?

Vielleicht liest du dir mal das mitgelieferte Handbuch auch Programmhilfe (F1) genannt durch... da sind die Menues und Befehle erklärt...

Die Frage ist ne Frechheit, wer Software für paar 100€ kauft, sollte sich mal die Mühe machen, sich die simpelsten Grundlagen (Handhabung des Programms) anzueignen...

Reise in den VIP

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden