Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufnahmerpüfung Screendesigner

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

ich habe demnächst eine aufnahmeprüfung zum screendesigner.

kann mir von euch jemand zu diesem thema was sagen z.b. was mich dort erwarten könnte? oder ob ich mich dazu vorbereiten kann?

danke im vorraus!

grüße beck

attrip

Typographin

AW: Aufnahmerpüfung Screendesigner

eine Aufnahmeprüfung zur Ausbildung oder Bewerbung um eine Stelle? an einer Hochschule? einem Weiterbildungsinstitut?

leveler

00110100 00110010

tja, hast Du denn eine Vorstellung davon, was man als Screendesigner so macht?

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

es ist eine hochschule. es geht 3,5jahre.

ein teil ist werbung beschreiben (das ist klar), multiple choice (was kann ich mir darunter vorstellen z.b. was für fragen könnten auftauchen?) und fotogeschichte mit digitalkamera (und was da?)

leveler

00110100 00110010

hmm, mir kommen da spontan folgende Schlagworte in den Sinn:

-Farbenlehre/ Farbräume
- goldener Schnitt/ gestalterische Grundlagen
- WEbtechnologien wie Html/Css/Javascript/XML/AJAX/PHP...
-Photoshop
-FTP
....puhh..das kann ja alles möglich sein....wasweissich..was meinste denn, wie fit Du im allgemeinen mit Rechnern und dem INternet und Photoshop und Digitalkameras bist?
Und wie alt bist Du?

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

ich bin 23.... im photoshop arbeite ich mich seid einigen wochen/monaten rein. so bin ich einigermaßen fit aber zum thema digitalkamera nicht wirklich. das ganze ist recht kurzfristig ins laufen gekommen(weiß erst seid 2 wochen von der aufnahme prüfung).

Html/Css/Javascript/XML/AJAX/PHP... wäre ja etwas heftig meinst nicht. html und css geht mittlerweile recht gut.

aber goldener schnitt ??? sagte mir noch nichts erlich gesagt. bisher war alles learning by doing!!! prinzip

attrip

Typographin

hast Du schon mal in den gängigsten Suchmaschinen nachgesehen? Hier mal ein Link zu einer Mappenschule mit möglichen Prüfungsaufgaben:

Solche und ähnliche finden sich im Netz auch von anderen Instituten

leveler

00110100 00110010

Html/Css/Javascript/XML/AJAX/PHP... wäre ja etwas heftig meinst nicht. html und css geht mittlerweile recht gut.
ja, ok, ich meine, das kann man ja auch nicht erwarten, dass das einer schon vor der Ausbildung kann, nur, das es nicht Schaden kann zu wissen, was das ist und wofür es gut ist. Halt so im groben. Und wenn Du Dich mit HTML/Css schon ein wenig auskennst ist das doch schon super als Basis zum Screendesign. SO eine AUfnahmeprüfung soll ja auch nur die völlig unfähigen Aussortieren, so habe ich es erlebt. Niemand erwartet, dass man schon alles kann. Aber wie gesagt, ein paar gestalterische Grundregeln würde ich mir doch mal anlesen, falls da ein kurzer , praktischer ScribbleTest gefordert wird.
Aber auch da wird niemand Wunder erwarten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden