L
Lengwinat
Guest
Eure Videos zu Corel und Photopaint sind klasse - aber die Tücke liegt in der Anwendung.
Vielleicht hättet ihr zu nachfolgendem Anliegen ein Tip:
Haarrisse in Wänden sollen fotodokumentiert werden.
Rein fototechnisch ist da nicht viel mehr zu machen, da die Risse in Wohnungen nicht immer frei zugängig sind. So sind diverse Blitzmethoden kaum anwendbar, sodaß die "besten" Ergebisse ohne Blitz entstehen.
Beim Ausdruck ist von den Rissen dann nichts mehr zu sehen.
Ich wollte die Risse über die Masken selektieren und dann etwas nachdunkeln.
Das funktioniert nicht zufriedenstellend, da die Masken verpixelt wiedergegeben werden.
Auch mit Freistellen der Risse habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, das sieht alles amateurhaft nachgemacht aus (und das geht nicht, da solche Fotos mitunter bei Gerichten vorgelegt werden).
Es ist nicht so einfach ! Aber sonst wäre es ja auch langweilig.
Habt ihr eine Idee hierzu oder gab es schonmal ein ähnliches Anliegen mit einer Lösung ?
Vielleicht hättet ihr zu nachfolgendem Anliegen ein Tip:
Haarrisse in Wänden sollen fotodokumentiert werden.
Rein fototechnisch ist da nicht viel mehr zu machen, da die Risse in Wohnungen nicht immer frei zugängig sind. So sind diverse Blitzmethoden kaum anwendbar, sodaß die "besten" Ergebisse ohne Blitz entstehen.
Beim Ausdruck ist von den Rissen dann nichts mehr zu sehen.
Ich wollte die Risse über die Masken selektieren und dann etwas nachdunkeln.
Das funktioniert nicht zufriedenstellend, da die Masken verpixelt wiedergegeben werden.
Auch mit Freistellen der Risse habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, das sieht alles amateurhaft nachgemacht aus (und das geht nicht, da solche Fotos mitunter bei Gerichten vorgelegt werden).
Es ist nicht so einfach ! Aber sonst wäre es ja auch langweilig.
Habt ihr eine Idee hierzu oder gab es schonmal ein ähnliches Anliegen mit einer Lösung ?