Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auge

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Miteinander,
ich gestalte wieder einmal ein Fotobuch mit dem Thema 5 STÄDTE im Norden. Für jede erste Seite einer Stadt verwende ich das erste Bild (gezogen auf eine ganze Seite) mit dem Auge. Im Anhang zB. Oslo mit der Oper. Die Aussage sollte sein: Besichtigung-Augenblicke.....
Habe die Augen fotografiert und in das Bild OPER_OSLO eingearbeitet.
Wie sieht das für euch aus ? Danke für Anregungen



vg. slish
 

Photoshop

hechtel64

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde vielleicht noch mehr vom Gesicht wegnehmen, so das nur Augen und Haare sichtbar sind.
Eventuell den Kontrast der Augen erhöhen (unabhängig von der Maskierung siehe oben).
Ist natürlich alles Ansichtssache.
VG Thomas
 
N

niveau0

Guest

Ich finde die Idee nicht schlecht, bei den Augenstört mich die Pupille. Sieht aus (auch wenns fotografiert und somit realistisch ist), als wenn die Pupille nach oben gerutscht wäre, die Iris aber stehenblieb.
Und es ist schade, das das Objekt (Oper) nicht angeschaut wird. Der Blick ist so teilnamslos.

Gruß
N
 

Panta rhei

Colorjunkie

Hmmm..., wie sag ich es dem Kinde?

Also ohne viel Drumherum: Ich finde die Idee nicht gut, ich finde die Augen gar nicht gut, ich finde die Umsetzung nicht gut.

Die "Aussage", die du dir dabei denkst, erschließt sich dem Betrachter nicht und er fragt sich stattdessen, was diese Augen mit den furchtbar wüsten Augenbrauen wohl mit dem Bild zu tun haben.

Lass die Augen weg. Und wenn du überhaupt nicht darauf verzichten magst, dann nimm dafür wenigstens attraktive Augen, die sich dezent einfügen und nicht so dominant erscheinen, dass sie den Blick und die Gedanken von dem eigentlichen Motiv derart ablenken.
 

PrintMaus

Alles wird gut

Die Idee finde ich zwar nicht schlecht, aber der Betrachter kann ohne eine Erklärung keinen Grund für die Anwesenheit der Augen erkennen. Ausserdem lenken sie mMn zu sehr von dem schönen Foto ab. Und das wiederholt sich dann in dem Buch auch noch alle paar Seiten.
Ich kann mir an der Stelle eher den Namen der Stadt als etwas größeren Schriftzug vorstellen, denke da an eine fette Schrift mit einem Glaseffekt. Wäre einen Versuch wert.
 

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Idee auch nicht so schön aber ist Geschmacksache würde die Umrandung vom Gesicht um einiges weicher gestalten und die deckkraft es was herab setzen und auch nicht s/w passt nicht zu Himmel vielleicht etwas bläulich einfärben ( Gesicht ) das es mehr zusammen harmoniert
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

die Augenbrauen gehen GAR NICHT!
Besser wäre auch, wenn die Augen gespiegelt auf der rechten Seite platziert wären, so dass der Fokus auf den Bildgegenstand gerichtet sind
 

woffi

Universal-Dilettant

Auch ich würde die Augen und insbesondere den Rest vom Gesicht weiter zurücknehmen (mich stört besonders der harte Nasenrand unter dem rechten Auge). Und ich finde, dass die Augen in die falsche Richtung gucken, nämlich auf den Vorplatz der Oper - bei der Aussage würde ich sie rechts mit Blick nach links erwarten.
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen. Ich werde versuchen, die Augen alleine (ohne Gesichtsteil) darzustellen. Die Pupillen habe ich bei dem obigen Bild neu eingesetzt um die Blickrichtung zu optimieren. Diese Blickrichtung ist nicht für dieses eine Bild gedacht, sondern ist eher als Darstellung eines Besichtigers, welcher die Stadt betrachtet. Die Augen an sich sind die Augen meines Mannes, welche mir persönlich so wie sie sind sehr gut gefallen. Aber das ist natürlich Geschmackssache und legitim dass man dazu eine Meinung hat.
vielen Dank, ich mache mich an die Arbeit
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Die Grundidee gefaellt mir schon, allerdings ist mir das gesicht viel zu ausgepraegt und zu dominant. Ich wuerde die Augen spiegeln auf die rechte Bildseite und sehr viel kleiner darstellen. Alles ausser den Augen weichzeichnen und fast unsichtbar und nicht dominant
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Jeder macht Fehler. ;)
Ich hab in meiner kreativen Laufbahn auch viel Mist gemacht. ;)
Alles dazu da um zu lernen und weiter zu kommen.
Will sagen: lass den Schmarrn mit den Augen.
Versuche lieber ganz normale GUTE Fotos zu machen und GUTE Bildbearbeitung.
Keine Quatsch-Composings.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.359
Mitglieder
67.535
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben