Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augen auf!

DesignK

HobbyPhotoshopper

wusste nicht obs hier reinghört oder in photoshop.. naja;

hi..
hab grad n recht cooles stockphoto auf deviant gefunden, von nem mädchen..
die augen sind aber meiner meinung nach zu weit geschlossen, evtl hat sie zu starkt gegen das licht geschaut.
daher mein versuch die augen zu öffnen, wollt wissen ob ihrs gut findet bzw wie ihrs gemacht hättet..

before

after

??

G

graubart

Guest

AW: Augen auf!

Hallo,

beide Bilder haben was, obwohl ich wohl er zum ersten Bild tendieren würde. Aber das ist reine Geschmackssache.
Die Bearbeitung ist gut.

gruß graubart

kokavr

Aktives Mitglied

Das linke ist gut bei dem rechten muß du noch weiter feilen. nicht nur die Mitteaufmachen sondern weiter in die Ecken gehen, sieht etwas verbogen aus.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

ich finde beim (anatomisch) rechten auge solltest du die augen von den kanten her schon öffnen, wie kokavr schon gesagt hat, es sieht verbogen aus...
ansonsten, gute idee, gut zum üben, mach weiter so!

ps.: hast ne idee für dein logo? :)

gruß

RZS

DesignK

HobbyPhotoshopper

danke, werd ich später mal versuchen..

ps: naja ich find das letzte eigentlich ganz gut, bin mir nur nicht sicher ob das als "abgeschaut" oder als "inspirieren lassen" gilt ;)
versuchs aber trotzdem weiter, nur leider schaut alles was ich produziere dem sehr ähnlich, weils meine anforderungen erfüllt ^^

90Andy

Klugpappler

stimmt, die augen sehen etwas "verbogen" aus. du solltest schon dann bis an den rand gehn. würde realer wirken.
und sieht auch etwas verschwommen aus.

weiter üben, klappt schon ;)

P

Peril

Guest

sieht leider etwas zu surreal aus am linken Auge...der Winkel zur Nase (ich hoffe du weißt was gemeint ist) wirkt zu übertrieben stark

DesignK

HobbyPhotoshopper

stimmt, der augenwinkel is mir garnicht aufgefallen :O
dankeschön!

hättets ihr es auch mit verflüssigen gemacht?

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Die Bearbeitung an sich finde ich gut, aber mir gefällt das Original dennoch besser. Ich finde gerade weil sie die Augen so leicht geschlossen hat, wirkt ihr Gesichtsausdruck.

kokavr

Aktives Mitglied

stimmt, der augenwinkel is mir garnicht aufgefallen :O
dankeschön!

Dafür sind wir ja da:p
hättets ihr es auch mit verflüssigen gemacht?

Ich glaube ja es kommt auf das Bild an.

Manchmal funktioniert auch, wenn mann eine Kopie drüber legt und mit Transformation anpasst. Also z.B. Auge mit lasso auswählen, kopieren, auf neue Ebene einfügen und dann Transformieren. Aber wie gesagt, es hängt von dem Ausgangsmaterial und Ziel.

Ich habe schon so auf einigen Gruppenfotos Augen "transplantiert", denn es gibt in der Regel immer einen der blinzelt.:rolleyes:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ein sehr schönes Stockfoto, das linke Auge ist auch etwas stärker weich gezeichnet als das rechte, ich finde aber die Originalversion auch gut

VLTG3

>>BreAkDoWn

Würde nicht nur die Iris etc vergrößern sondern auch das um das "innere" des Auges-sprich die Augenwinkel/-lider. Da der Unterschied nicht wirklich sehr groß ist würde ich in diesem Fall auch das erste der beiden Bilder bevorzugen...

Gruß

alois001

Aktives Mitglied

Schön gearbeitet, bis auf den Tränenkanal des linken Auges, der wurde leider nicht beachtet und ist noch immer nach unten gebogen.

Liebe Grüße
Alois001

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden