Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augen retuschieren

L

LucaTM

Guest

Heyho liebes Forum,

ich würde gerne die Augen von jemandem überarbeiten, weil er im Moment des Fotos das eine Auge leicht geschloßen hat.
Als Photoshop-Anfänger würde ich mich über Tips wirklich freuen, ist es bspw. einfach möglich das andere Auge zu spiegeln und anzupassen? Oder wie sollte ich das sonst am Besten angehen?


Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Auswahl mit dem Lasso Werkzeug. Stg+C, Strg+V.Eine neue Ebene mit Auge ist einstanden. Diese positionieren. Ränder weich ausradieren.

Wen du das Auge spiegelst, wird es so aussehen als schaue die Person nach unten. Beim normalen kopieren müsste sie in die Kamera schauen.
 
E

essdreipro

Guest

wenn es noch eine Aufnahme gibt, wo beide Augen einigermaßen
offen sind, das linke 'ausschneiden' und in dieses Motiv einfügen..

zu dem ist die Vorlage ja sooooo was von groß ;) ...
 
L

LucaTM

Guest

Hätt ich mir auch selber denken können, dass es so einfach auch geht :oops:

Hat jedenfalls super funktionert, danke an alle :)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Wenn es dir um die Bearbeitungstechniken geht, ist die Frage ok.

Ich würde an dem Bild nichts verändern. Das Bild ist ein Schnappschuß mit dokumentarischem Inhalt.
Für diesen Gesichtsausdruck braucht es etwa 17 Muskeln.
Das eine geschlossene Auge im Zusammenspiel, drückt seine Emotionen aus, als er von Dir fotografiert wurde.
Das hast du dokumentiert, und das ist der Wert dieses Bildes.
 

xela

Noch nicht viel geschrieben

Anderes Auge vom selben Foto ausschneiden und einfügen wäre eine Option, dabei würde ich die Pupille aber separat noch bearbeiten und zwar in der Position, damit die Person dann nicht schielt. "Gutes" Auge auswählen, ausschneiden, über anderes Auge legen, Maske anlegen, Deckkraft reduzieren und über das "Originalauge" drüberlegen, in der Position anpassen, evtl. drehen, mit Weiß "einmalen". Korrigieren mit Schwarz.

Ein Mensch hat immer unterschiedliche Augen, wenngleich die Unterschiede oft nur sehr gering sind, so was natürlich hinzukriegen gestaltet sich sehr schwierig, meiner Meinung nach. Für Aufnahmen von der Ferne ginge es schon, aber bei einem Portrait oder noch näher würde ich die Finger davon lassen und neue Fotos machen.

Wenn die Lichtverhältnisse nicht haarscharf die selben sind von der Serie, würde ich außerdem das Auge nicht von einem anderen Foto einfügen, die Belichtung bringst Du nicht mehr so hin, dass das passt.

LG Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben