Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

augenblicke

silvanegra

Aktives Mitglied

Uploaded with

ich stelle dieses wie ich finde schlichtes (composig) ins forum,weil mir euere meinung bzw. kritik wichtig ist. ist sie positiv,-regt mich das zur fortführung von composings an.fällt sie allerdings negativ aus regt mich das natürlich noch mehr zur fortführung an.;)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: augenblicke

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wichtig wäre es ob dein Werk einen Namen hat und was du dir bei der Arbeit gedacht hast.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: augenblicke

ja der name soll erst mal wie ich schon andeute - AUGENBLICKE - sein. da mich augen faszinieren, vielen sie mir zu diesem (composing ) ein. das was und wie sie sehen zb. farben ,elemente ,gegenstände u.s.w. u.sw.zu sätzlich reizte mich die kreative umsetzung in der bildverarbeitung.
 

gerika

Hat es drauf

AW: augenblicke

Mir ist es irgendwie zu voll und/oder unruhig. Kann es leider nicht anders benennen. Ich könnte mir den Hintergrund -Himmelmotive- und Vordergrund als je ein Bild vorstellen wobei mir der Hintergrund besser gefällt. Wenn ich über das Bild schaue, bleiben meine Augen immer an den Türknäufen hängen.
Die Idee gefällt mir, mag surreale Bilder.
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: augenblicke

alles in allem kein schleches composing, auch wenn es meiner meinung nach noch nicht so stimmig ist, aber ich vermute mal, dass du das noch nicht so lange veranstaltest. Einzige Sache die mich so richtig stört ist das Auge unten rechts und die Flasche, das fügt sich nicht so richtig rein.

Noch ein paar Tips zur Verbesserung:
- Verwende nicht nur ein Augenbild.
- Weniger ist mehr - Versuche weniger Stocks zu verwenden, sie aber dafür besser und stimmiger zu gestalten.
- Achte auf Kleinigkeiten (bspw. Wie kann der Schatten oberhalb des mittleren Auges zustande kommen?)

Mfg androphinx
 

oliver111

Hat es drauf

AW: augenblicke

schonmal nicht schlecht aber vielleicht etwas überladen
ich finde da sind Dinge verarbeitet worden die nicht wirklich was mit Augenblick zu tun haben oder ???
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: augenblicke

Hallo Silvanegra,
dann will ich dich mal zum fortführen animieren ;)

-mir gefällt das erste Auge im Vordergrund nicht, es sieht so tod aus.
-die Flasche scheint zu schweben
-ich hätte vielleicht die Augefarbe verändert, so sieht mich immer das gleiche Auge an.
-das Auge in der Mitte finde ich ganz witzig, auch das du da in den Farben dezent geblieben bist.
-die Idee gefällt mir ganz gut und ich find du hast sie auch schon recht gut umgesetzt.

LG Tina
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: augenblicke

Ich finde das Bild erstmal sehr schön. Einige Dinge hab ich dann aber doch noch:

- Der Schatten von dem "Lego"-Auge ist ja schon angesprochen worden. Der passt einfach nicht zu dem von der Flasche

-Wie kommen die beiden dunklen Strahle beim Wolken-Auge zustande?

-Ich finde der Blitz könnte bei dem Auge und der Tür noch einen Effekt auslösen (Schattenwurf, beleuchtete Teile, ...)

- Verschiedene Augen wären wirklich schön (Das vordere könnte "neugieriger" gucken. Frag mich aber bitte nicht wie ich das meine. Ich hab da so ein Bild im Kopf, wo ein Hund von unten in die Kamera guckt, während der Fotograph eigentlich was anderes fotografieren wollte... find ich aber nicht mehr)

Trotzdem ein sehr schönes Bild. Die Idee find ich gut. Sind alles ja nur Kleinigkeiten (die dann aber den WHOW-Effekt ausmachen)
 

JoStein

O|||||O

AW: augenblicke

Also wenn ich ehrlich bin, sagt mir das Composing im Augenblick nichts, von der fachlichen Umsetzung mal ganz abgesehen. Auch die Türe, die da rechts in die Ecke gequetscht wurde... ich weiß nicht.
Ich würde das Composing noch mal neu überdenken.
 

ddcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: augenblicke

Guten Morgen silvanegra,

ich finde, das du das thema schon recht gut umgesetzt hast,
aber ich hätte vielleicht beim auge, was hinter den wolken ist,
so bearbeitet, das man den Rand von der Haut nicht nehr sehen würde.
der Schatten von der Flasche und dem Auge passen wirklich nicht richtig zusammen, oder war das absicht ?? Wenn der Schatten in eine Richtung fallen
würde, dann sähe es wahrscheinlich schon etwas symetrisch bzw ruhiger aus.

gruß DDCB
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: augenblicke

erstmal bin ich angetan und dankbar das sich doch einige foris mit dem bild kritisch auseinandersetzen.die lehre aus den kritiken wird sein, bei den evtl.folgenden composings euere tips und hinweise mit meinen ideen um und einzusetzen.doch wie schon erwähnt _-mein erstes_-. ( kann dann nur noch besser werden )
durch euch mit neuem mut geht´s an das nächste! ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben