Hallo liebe psdler,
ich sitze an meinem zweiten Animationsprojekt und nun möchte ich doch etwas hochwertigere Augenlider modellieren, bzw. animieren, als in meinem ersten Film.
In meinem ersten Film habe ich meiner Ratte einfach pro Augapfel zwei Halbkugeln aufgesetzt....sah nicht so berauschend aus. Sie sind ständig verrutscht und passten nicht geschaut aufeinander. Und man hat natürlich extrem gesehen, dass sie nicht in den Körper integriert sind.
Nun habe ich eine kleine Kuh modelliert (einen Eierbecher) und möchte es diesmal a bissl schöner machen, sprich die Augenlider sollen wirklich am Körper befestigt sein. Ich hätte gerne einen comichaften Stil und habe hierfür einen ganz guten Link gefunden....abgesehn davon, dass der Ersteller nicht wirklich aufs Modelling eingeht. Klar, sind ja auch Grundlagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da den richtigen Weg im Kopf habe.
Hier erstmal der Link:
Er fängt zunächst ja auch mit zwei Halbkugeln an und schwuuups sind sie wunderschön glatt zusammengefügt. Lösch ich da einfach die überflüssigen Polygone und arbeite dann mit der Bridge? Wenn ja, gibt es etwas spezielles was ich dabei beachten muss...dass es sich später nicht unschön verzieht etc.? (also abgesehen von sauber arbeiten ) Oder nimmt er einfach eine Kugel und macht da den "Spalt" rein?
Desweiteren sollen meine Augen ja wirklich am Körper sein. Lösche ich hier wieder alle überflüssigen Polygone weg und setze die Lider ebenfalls mit der Bridge an den Körper?
Und muss ich keine Lidfalte einbauen? Dehnt sich die Oberfläche wirklich so einfach? Habe mir Tutorials für Menschenaugen angesehen und da war meist eine Falte mit drin, was mir logisch erschien.....da meine Kuh keine Realfigur ist, würd ich gern auf eine Falte verzichten,aber ist das möglich? Tut mir leid für die Anfängerfragen, habe meine letzte Animation nur über Keyframes gemacht und habe mir xpresso noch gar keine Erfahrung.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Vielen Dank im Voraus!
Valuum
ich sitze an meinem zweiten Animationsprojekt und nun möchte ich doch etwas hochwertigere Augenlider modellieren, bzw. animieren, als in meinem ersten Film.
In meinem ersten Film habe ich meiner Ratte einfach pro Augapfel zwei Halbkugeln aufgesetzt....sah nicht so berauschend aus. Sie sind ständig verrutscht und passten nicht geschaut aufeinander. Und man hat natürlich extrem gesehen, dass sie nicht in den Körper integriert sind.
Nun habe ich eine kleine Kuh modelliert (einen Eierbecher) und möchte es diesmal a bissl schöner machen, sprich die Augenlider sollen wirklich am Körper befestigt sein. Ich hätte gerne einen comichaften Stil und habe hierfür einen ganz guten Link gefunden....abgesehn davon, dass der Ersteller nicht wirklich aufs Modelling eingeht. Klar, sind ja auch Grundlagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da den richtigen Weg im Kopf habe.
Hier erstmal der Link:
Er fängt zunächst ja auch mit zwei Halbkugeln an und schwuuups sind sie wunderschön glatt zusammengefügt. Lösch ich da einfach die überflüssigen Polygone und arbeite dann mit der Bridge? Wenn ja, gibt es etwas spezielles was ich dabei beachten muss...dass es sich später nicht unschön verzieht etc.? (also abgesehen von sauber arbeiten ) Oder nimmt er einfach eine Kugel und macht da den "Spalt" rein?
Desweiteren sollen meine Augen ja wirklich am Körper sein. Lösche ich hier wieder alle überflüssigen Polygone weg und setze die Lider ebenfalls mit der Bridge an den Körper?
Und muss ich keine Lidfalte einbauen? Dehnt sich die Oberfläche wirklich so einfach? Habe mir Tutorials für Menschenaugen angesehen und da war meist eine Falte mit drin, was mir logisch erschien.....da meine Kuh keine Realfigur ist, würd ich gern auf eine Falte verzichten,aber ist das möglich? Tut mir leid für die Anfängerfragen, habe meine letzte Animation nur über Keyframes gemacht und habe mir xpresso noch gar keine Erfahrung.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Vielen Dank im Voraus!
Valuum