Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Aus 4 Einzelbildern ein Bild aus einem "Guss" basteln

C

Cyberia

Guest

AW: Aus 4 Einzelbildern ein Bild aus einem "Guss" basteln

Hmm, das mit der Glühbirne glaub ich geht nicht, ich dachte nun an ein Fenster.

Wie kann ich ein Fenster mit Photoshop erstellen und dann noch mit Lichteinfall oder so damit es die Schatten erklärt?

Oder wie kriege ich eine Lichtquelle da rein, was würdet ihr empfehlen?

So sieht es nun aktuell aus

[url=http://www.abload.de/image.php?img=miaumiau-aktuellh7ty.png]
[/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

C

Cyberia

Guest

Bin übrigens damit durch gefallen, während jemand anderes der einfach nur Objekte ausgeschnitten und eingefügt hat und keinerlei Schatten oder sonstige Anpassungen gemacht hat, mit seiner schnell zusammen geschriebenen Dokumentation während meine während des tatsächlichen machens entstand angeblich ja so viel schlechter war als das von allen anderen....naja ich gebe das Thema hiermit offiziell auf. Auch mein zweites Projekt die Webseite wollte mein Vater nun doch nicht mehr, also monatelanges rumgeärgere und naja ich erzähle am besten nicht wie fertig ich war, weil alles nicht so wollte wie ich wollte aber ja das Thema ist wohl gescheitert...

PS: Ich meinte eigentlich das Bild mit dem Marienkäfer und den Picknickern usw. aber habe den Thread nicht mehr gefunden, das hier waren ja meine anfänglichen Versuche....wie gesagt ich habe damit echt viel Zeit verbracht für nix...

Andre_S

unverblümt

Ich habe den Eindruck, dir gehts eher ums chaten. Schau dir das Video und die Tuts doch erst mal an - alleine das Video beantwortet doch einiges und die Tuts sind im allgemeinen auch sehr gut hier.
Ansonsten gibs auch freie downloadbooks um Grundlage zu erlangen: openbook.galileodesign.de/photoshop...
LG Andrè

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Andre,
ich kann deine Antwort jetzt nicht zu ordnen. Denke mal du hast nicht alles gelesen, Cyberia hat doch in ihrem Post nur eine Rückmeldung gegeben was aus Ihren Projekt geworden ist. Mit Chaten hat das nichts zu tun, ich freue mich immer wenn es eine Rückmeldung gibt. Nicht nur eine Frage stellen dann einige Tips erhalten und der TO meldet sich nicht mehr.

@Cyberia,
lasse dich nicht entmutigen hake das Thema ab und sehe das Ganze als Übung an.;)

Andre_S

unverblümt

@zeitgeist, du hast recht, habe tatsächlich die 2. Seite übersprungen. Warscheinlich weil nach dem 11 Eintrag klahr wurde das die wichtigsten und besten Tipps (das Video, Tuts...) bis dahin nicht mal angesehen wurden. Daraus ergab sich mein Eindruck. Habe diesen nur erwähnt um zu verdeutlichen das es hilfreich ist sich mal auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und nicht weiter Fragen zu stellen die indirekt längst beantwortet wurden.
Wollte dich damit nicht entmutigen Cyberia! im Gegenteil - hoffe meine Buchempfehlung hilft dir weiter.
Kopf hoch!
Grüße André

edit: hab auch nicht aufs Datum geachtet :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
C

Cyberia

Guest

@Cyberia,
lasse dich nicht entmutigen hake das Thema ab und sehe das Ganze als Übung an.;)

Ja, werde ich auch.

Und lustig an der Sache ist ja das mir immer gesagt wäre wie kreativ und begabt ich doch sei und dann kriege ich so was einfaches nicht mal gebacken. (ok das war auf dem Papier, das ich mit dem Pc ganz gut kann dachte ich selber nach dem ich von absolut null Ahnung innerhalb eines Jahres nicht nur einen PC zu bedienen, sondern auch selber zusammen zu schrauben usw. übliche PC Probleme zu fixen usw. ließ mich fälschlicherweise glauben, das ich mal nicht zu den weiblichen Wesen gehöre, die mehr können als nur den PC einschalten)...

:hmpf:

Ich wusste als ich das Studium anfing, das ich mich in Mathematik durchbeißen müssen werde aber immerhin hatte ich gehofft, das zumindest die ich nenns mal künstlerischen Dinge, mir leichter fallen.

Nun das taten sie nicht. Aber dennoch war ich von meiner Arbeit in so fern überzeugt, das ich dachte es würde noch zu einer ganz brauchbaren Note reichen. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit dem durch fallen.

In den ***** habe ich mir dann gebissen als ich sah was andere ab gegeben haben und wie "viel" Zeit die da rein investiert haben um 3 Bilder aus zu schneiden und zu plazieren und sonst absolut nichts am Bild zu machen....und damit dann nicht nur bestehen sondern sogar was besseres als nur bestehen als Note erhalten.....irgendwie deprimierend....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden