AW: Aus 4 mach 1
Im Gegensatz zu denen, die die Collage nicht, die Original aber gut finden ist es bei mir genau anders rum: m.E. hast du aus eher suboptimalen Originalen eine nette Collage gemacht. Die Wasseroberfläche erzeugt eine interessante Textur. Trotzdem ist irgend was nicht OK, ohne das ich definieren könnte, was es ist. Vielleicht der Anschnitt des mittleren Kopfes, vielleicht die Aufteilung, Perspektive oder die Größenverhältnisse zueinander. Gefällt mir aber trotzdem besser als die Originale.
Zu den Originalen:
- unspektakulär (um den Ausdruck "langweilig" zu vermeiden) ausgeleuchtet
- Ich weiß nicht, ob der Mund real oder per PS geschminkt wurde, ist aber unsauber und zu stark.
- Beim ersten Bild denke ich an einen Badeanzug aus den 50er Jahren. Unter dem Arm sitzt das Kleid/Oberteil zu eng, dadurch entstehen Pölsterchen.
- Für mich ein absolutes NoGo: Doppelträger und verdrehte Träger. Die BH-Träger stören.
- Über der (vom Betrachter) linken Augenbraue, ist das ein Schatten von der Mitte zum Ende hin oder muss da gezupft werden?
Das sind die Punkte, die mich an den Originalen stören, die aber in der Collage dann nicht auffallen. Ich bin sicher, mit dem Model ist mehr raus zu holen.
Ach ja, noch was: was sind die blauen Stellen am Rand von Bild 1 und 2?