Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus einem Fisch einen Schwarm erstellen

Tamrei

Pixelmonster

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor eine Art Unterwasser Fantasy Bild zu erstellen und wollte einen Schwarm Fische dort einbauen.
Nun habe ich leider nur einen einzelnen Fisch als Vorlage. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fisch zu vervielfältigen, ohne dass jeder einzelne Fisch kopiert und neu eingefügt werden muss?

Kann man so einen Fisch eventuell auch als Pinselform definieren?

Ich arbeite derzeit mit Cs5

Vielen Dank lg Tamrei

Photoshop

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus einem Fisch einen Schwarm erstellen

Oder Du machst aus Deinem Fisch einen Pinsel.
Zeichnest mit diesem Pinsel dann einen oder mehrere Striche in
Dein Bild. Über die Einstellung der Eigenschaften des Pinsels
kannst Du dann das Aussehen des Schwarms ändern.

Tamrei

Pixelmonster

Hallo Pionierbrigade70, Hallo KarlHH,

vielen Dank für eure Antworten.

Der Tip mit dem Kopierstempel funktioniert, allerdings muss ich zugeben, dass ich auf eine Möglichkeit, wie KarlHH sie erwähnt hat, gehofft habe, weil sich über die Pinselfunktionen gleich Winkel, Größe und Farben variabel einstellen ließen.

Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie man sich einen Pinsel daraus macht.
Wie erstellt man sich so einen Pinsel? Gibt es evtl sogar ein Tutorial dafür?

lg Tamrei

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

Ja hier.

Schau doch mal unter Tutorials - Photoshop - Eigenschaften: Pinsel - Eigene Pinsel erstellen.

Oder einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl fragen. Sollte jede Menge Links zu Anleitungen auswerfen.

Tamrei

Pixelmonster

Pinsel erstellen hat wunderbar geklappt :D. Vielen Dank für die Tips.

gugue

Photoshopfan

du könntest den freigestellen fisch in dein bild einfügen und mit gedrückter alt-taste den fisch verschieben und dadurch immerwieder duplizieren. hat den nachteil, dass hiermit auch immerwieder eine neue ebene erstellt wird. diese kann man aber, nach dem plazieren, auf eine ebene zusammenführen.

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

Her mit dem Resultat :)! Auch wenn's nur ein Layer ist ohne Hintergrund, nimmt mich sehr wunder wie dein Resultat geworden ist!

Tamrei

Pixelmonster

So sieht es im Moment aus. Das wird später mein Wip für den Beginner August Contest. Bevor ich es hier komplett reinstellen kann, muss ich noch etwas an der Person herumwerkeln. Die Korrkturebene der Person ist noch eingeblendet. So sieht man in etwa wo der Schwarm langschwimmt.

Das Personenstockbild kann ich erst hier ins Forum stellen, nachdem es bei Deviant gepostet und verlinkt worden ist *g* Deshalb möchte ich es noch etwas weiter ausfeilen.

Diese Version landet aber auch gleich im WiP-Forum *g*

Uploaded with

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

du könntest den freigestellen fisch in dein bild einfügen und mit gedrückter alt-taste den fisch verschieben und dadurch immerwieder duplizieren. hat den nachteil, dass hiermit auch immerwieder eine neue ebene erstellt wird. diese kann man aber, nach dem plazieren, auf eine ebene zusammenführen.
Bei mir bleibt bei dieser Methode alles auf einer Ebene, solange man die Auswahl (um den Fisch) nicht aufhebt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden