Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

K

KingRhobarII

Guest

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und nicht sicher ob dieser thread hierhin gehört.

Jedefalls steh ich vor folgendem Problem:

Möchte aus ganznormalen Fotos Ausmalbilder machen. Ich hab schon gegooglet was das Zeug hält aber so richtig funktioniert hat noch keine der angegeben Methoden. :(

Oft wird gesagt man soll das ganze mit Ai regeln aber das bringt nich so schöne Ergebnisse oder liegt das daran, dass ich mit Ai ein blutiger Anfänger bin?

ich hab auch schon hier im Forum einen ähnlichen Thread gefunden:

aber aus dem werde ich auch nicht so richtig schlau. Ich suche eigentlich nach einer halbwegs automatischen Möglichkeit, denn ich hatte vor mehrere 50 Bilder zu bereiten und so viel Zeit hab ich nicht(soll ein weihnachtsgeschenk werden). Ich habe Ps und Ai CS5.
Hat jemand eine Idee/Vorschlag wie ich das hinkriege?

Oder vieleicht sogar einen Link, wo man eine entsprechende Aktion downloaden kann? Das wäre ja quasi ideal.

Danke schonmal.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
King

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

Keine Angaben zu Programmen im Provil, kein Beispielbild?
Probiere mal den Filter Konturen finden. Da Bilder verschieden sind ist auch die optimale Bearbeitung verschieden.

Scea

Light in the Dark

Ich stimm meinem Vorposter zu. Ich würde erstmal gern das Bild sehen bevor ich da Hinweise geben kann. Ins Blaue rein ist das doch sehr vage alles. :rolleyes:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Eine gute Ausgangslage wäre, wenn du das Bild über den Filter: Zeichenfilter=> Stempel bearbeitest und dann die Konturen nachzeichnest, denn als Ausmalvorlage reicht auch dieser Filter nicht. Etwas Hand-/Nacharbeit ist nötig.
Ansonsten kannst du auch in PS abpausen, indem du dein Ausgangsbild in PS lädtst, eine neue leere Ebene erstellst und alle Konturen nachzeichnest. Bei einer solchen Vorlage ist ja fototreue nicht ganz so wichtig.

Und ganz wichtig ist es, die Grundlagen zu lernen.

Dann noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

Klickser49

halbweise

noch ne Möglichkeit: Einstellungsebene "Schwellenwert" mal probieren, vielleicht hilft der in dem Falle, zumindest in einigen Bereichen.
Vielleicht, den ohne Bild...

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus King, am bestgen das Bild in den Illustrator oder ein änliches Vektorprogramm laden. Dann eine leere Ebene darüber und versuchen das Ganze nach zu malen. Schon einfach um zu der Erkenntnis zu kommen, das man da bei 50 Bildern am besten schon an Ostern anfängt, damit die auch zur Adventszeit fertig werden. Gruß DaTrautinger

K

KingRhobarII

Guest

Danke für die Ideen. Mittlerweile habe ich auch eingesehen, dass ich nicht ohne Handarbeit hinkommen werde. Dann eben weniger Bilder.

Für die, die ein Bilde sehen wollten. Es soll so in diese Richtung gehen:

Wer jetzt fragt was das für ein komisches Bild ist. Das war ein Teil meiner Kunst-Semesterarbeit

Hoffe ihr habt jetzt noch andere Ideen

Danke

LG King

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

mach es einfach so..

Bild öffnen>Filtergallerie>Konturen mit Tinte nachzeichnen...

Uploaded with

dann Korrekturen>S/W..und diese einstellungen, aber das ist ja von bild zu bild verschieden...

Uploaded with

ich denke so müsste das gehen..oder du besorgst dir das CS plugIn Sketch...aber ich denke, man braucht es nicht..
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen..:)

Stop! hol lieber in der filtergalerie die funktion >Zeichenfilter>Fotokopie..dann wird dein Foto blau( ich habe es mit deinem foto ausprobiert).drücke ok dann geht es so weiter....

Uploaded with
Fabrton sättigungsebene> sättigung auf null
Belichtungsebene>
dann helligkeitsundkontrastebene>kontrast ganz hoch usw..ich denke, dann passt es
glg

Zuletzt bearbeitet:
K

KingRhobarII

Guest

Danke shanie.

das ist wahrscheinlich die methode die bei den meisten bildern zu dem ergebnis führt das ich mir vogestellt hatte...

danke auch an den rest des forums für den freundlichen empfang und die hilfe

bis demnächst
LG King

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden