@
gimbild
....eine präzise CAD-Zeichnung mit Sicherheit nicht, aber so etwa schon.
Da antworte ich mal mit entschiedenem JAIN!
Deine grafische Umsetzung des Fotos ist übrigens ansprechend - finde ich gelungen (vermutlich in PS?). Ich stimme soweit zu, daß aus diesem Photo (wg. perspekt. Ansicht) unmöglich eine Linienzeichnung wie im 2ten Beispiel generiert werden kann. Es sei denn man baut die Einzelheiten gezielt als Vektorlinien mit Illustrator oder CorelDraw nach.
Leider hat der TE versäumt, Angaben zu seiner Software, Betriebsystem im Profil anzugeben. Das würde Vermutungen vorbeugen.
Präzise Zeichnungen wie im 2ten Bild (das muss keine CAD-Zeichnung sein) lassen sich mit oben genannten Vektorprogrammen sehrwohl realisieren. Ich habe selbst schon manche Architektur- und mech. Funktionspläne maßstabsgerecht angelegt. Dazu braucht es aber auch exakte Maßermittlung, was hier wohl zu weit gehen würde.
Stickmaschinen verarbeiten ausschließlich Vektordaten. Auch mehrfarbige Motive sind machbar. Pro Farbe ein Faden. Flächen müssen (im übertragenen Sinn) schraffiert dargestellt werden. Ein mir bekannter Stickerei-Dienstleister würde Deine Graustufen-Vorlage in sein Programm "konvertieren" müssen. Je unklarer die Flächen der Vorlage, desto länger die Verarbeitung - das kostet natürlich.
Je komplexer die Zeichnung umso länger die Maschinennutzung - auch da läuft die Uhr mit. Der Einrichtungsaufwand ist vergleichsweise hoch und rechnet sich eher bei höheren Stückzahlen.
Es macht also Sinn Strichgrafiken wie im 2ten Beispiel vorzuziehen.
Als mögliche Hilfe verweise ich auf einen aktuellen Thread (ähnliches Theme)
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/bild-zum-plotten-in-sw-umwandeln.159623/