Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus Foto eine vintage-style Zeichnung machen

B

black_wildcat

Guest

Hallo,

kennt wer ein Tutorial bzw. kann mir wer einen Tipp geben wie ich aus einem Foto so ein Bild machen kann:

Der Rahmen und die Tesa-Streifen sind ja eine Kleinigkeit und auch die Struktur des Papiers ist nicht schwer, das ist nicht das Problem. Aber wie bekomme ich die Farben und die Bildteile so hin, dass das aussieht wie wenn's gezeichnet wäre?

lg,
black_wildcat

P.S.:Ich hab Photoshop CS4.

Photoshop

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: aus Foto eine vintage-style Zeichnung machen

HAllo,

1. Wenn das Bild nicht von dir ist (was anzunehmen ist, wenn du es als Bsp. bringst), stell es bitte nur als Link hier ins Forum, anderen Falls kann es für die Betreiber zu ziemlich unschönen Rechteproblemen kommen.

2. Da das Bild sehr klein ist, kann man nur schwer etwas über die genaue Umsetzung sagen, aber um viel Handarbeit wirst du hier nicht herum kommen. Genauso wäre es auch hilfreich das Ausgangsmaterial zu kennen.
In der DOCMA 30 5/09 war eine Anleitung für den Pin-Up-Stil der 50/60er das trifft zwar nicht ganz deinen Wunsch, aber einige der genannten Techniken lassen sich, glaube ich gut für deine Zwecke modifizieren (Mattermachen-Filter, Tontrennung).
Ich würde zu erst versuchen die Farben in dem Foto zu reduzieren (Mattermachen, Tontrennung, Selektive Farbkorrektur).
Auf jeden Fall sollt du mit einem Grafiktablett arbeiten, ansonsten wird das wahrscheinlich ziemlich frustrierend werden.

LG

einstein64k

unsterblich ....

Schau mal:
Das waren vorher auch Fotos. Vielleicht kommt das der Sache schon näher ...
Falls ja, schreib mich an.
Sind nur einfache Filter und Einstellungsmodi-Geschichten mit ein wenig Nacharbeit.

janssen

Aktives Mitglied

Das Bild sieht nach einem colorierten Schwarzweißbild aus.
Per Suchbegriff "Schwarzweißbild in photoshop colorieren" gibt es auch hier im Forum Beiträge dazu.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden