Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

Photoshop

EXites

Mediengestaltung

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

Einfach ein großes Bild knipsen und dann oben und unten mit dem Freisteller-Werkzeug von Photoshop beschneiden? ö.O
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

aber wenn ich das Bild bescheinde sind ja die Köpfe der Menschen weg... oder nicht?

Hier mal ein Bild von der Quali mal absehen und dann Bild habe ich auch noch größer wie macht man sowas aus diesem Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

Dann beschneidet man so das die köpfe noch drauf sind! ;)

Was denkst du denn wie das gehen soll?
Soll popshop wissen wie die umgebung aussah und die menschen die seitlich waren noch dazustempeln?
Solche Bilder überlegt man sich vorm abknipsen.
Man beachtet einfach wo man später beschneiden will.


PS: Die Art deines Bildes und die des Banners sind schon mal Grundverschieden.
Bei dem Banner ist das Motiv eine breite Masse. Bei deinem ist es eher zentral die Personen.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

Klar, Photoshop geht ja auch zu jedem Konzert. Stand neulich noch neben mir.
Du kannst aus jedem Bild das entsprechende Seitenverhältnis rausschneiden. Ob es eine Möglichkeit gibt, den Inhalt des Bildes zu behalten... das hängt vom Bild ab.

Wenn Du zB erst ein Panorama erstellst - beim FOTOGRAPHIEREN - hast Du hinterher kein Problem. Oder Weitwinkelaufnahmen... Oder einfach vorher nachgedacht, welchen Zweck man mit der Aufnahme verfolgt.

Alternative ist natürlich, das Bild einfach mit den entsprechenden Seitenverhältnissen in der Bildgröße einzugeben. Glaub mir, die Kamera mogelt immer 5 Pfund dazu. PS dann nochmal 50 Pfund ;)

Fazit: Entweder die Abbildung des Motivs gibt es her, oder nicht.
 

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

Mit Dieser Bild ist es unmöglich so zum schneiden. Anderes Bild und diesmal soll aufs Breitbild achten.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

Wenn Du mir NUR Köpfen zufrieden bist, ginge es.
Kennst Du das Beschneiden-Werkzeug? Zieh mal einen Rahmen über die ganze Bildbreite und stell dann die Höhe ein, die Du haben willst. Dann wirst Du sehen, ob es noch gut aussieht.
 

Lizman

Allrounder

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

klar

dann haste aber 2 köpfe ... und drumerhin NIX!
;)
Wems gefällt ok..

Aber du wirst doch sicher selbst verstehen das das nicht ohne vorgedanken geht, und das das motiv passen muss?

probiers doch einfach mal..
das ausschneiden ist doch das kleinste übel! ;)


PS: Ich geb Poposhop beim nächstem Konzertbesuch n Bier aus! :D


edit: um dir das mal schnell zu verdeutlichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

ferugt

Guest

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

weiß nicht ob es dir helfen kann aba ich hab klick einfach auf bild und dann auf bildgröße und dann kannst du die größe des bildes oder eben die breite verändern ....
hoff ich hab das jz richtig erklärt,..
ciao
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

weiß nicht ob es dir helfen kann aba ich hab klick einfach auf bild und dann auf bildgröße und dann kannst du die größe des bildes oder eben die breite verändern ....
hoff ich hab das jz richtig erklärt,..

Den Vorschlag hab ich ja auch schon gemacht - wenn auch nicht ernsthaft. Wenn Du das machst, wird Dein Bild zwar die richtigen Maße haben, aber alles im Bild wird einfach in die Breite gezogen - als wärst Du mit einer Dampfwalze darübergefahren!

Das taugt nix!!!!
 
V

vx800

Guest

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

warum versuchst Du es nicht mal mit CS4 da kann man ja Bilder auseinander ziehen und die Köpfe mit einer Maske schützen

siehe dazu Adobe PhotoshopCS4: Funktionen
unter Intelligente Skalierung nach
 

Photoshop_vs_Nikon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

Die einfachste Variante ist deine aAbeitsfläche erwietern und die anderen Bilder einfügen damit kannst du dann auch dadurch das sie alle eine eigene Ebene zugewiesen bekommen schön hinterher noch einzeln auf jede Bildebene eingehen.
 

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

AW: Aus normalen Bild Breitbild erstellen?

Ich hätte da mal eine Frage, da ich leider nichts hierzu gefunden habe.

Wie kann man in Photoshop einen " verschiebbaren Rahmen" erstellen um ein großes Bild auf die Monitorgröße anzupassen?

Bdp. Foto ist 4.000 x 4.000 px, Monitor 1.900 x 400 px und der Rahmen sollte dann den entsprechenden Ausschnitt ausschneiden.

Hoffe ist verständlich formuliert.

Gruß, TigerEnte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben