Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus PSD file ein Gif erzeugen

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

ich weis nicht ob ich hier richtig bin ?

Aber ich habe ein schönes Logo aus 4 Ebenen erstellt und möchte das die Ebenen wie in einen GIF sich nacheinander aus dem Nichts reinschreiben, erscheinen.

Ich hab keinen blassen Dunst ob sowas mit CS3 geht ?


Wenn JA wer hat ein Script oder kann es mir erklären ?

Schon mal Danke falls eine ne Antwort hat. Braucht ihr das PSD dazu ?

Gruss der Mike
 

Photoshop

Studiotiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus PSD file ein Gif erzeugen

mir ist noch nicht ganz klar was du vor hast? Wie ein GIF reinschreiben erscheinen......?????
Ein GIF ist eigentlich ein Dateiformat und kein Animationsprogramm. Wenn Du also Deine 4 Ebenen animieren möchtest, solltest Du z.B. Flash oder Motion nutzen. Aber wie gesagt, kommt drauf an was Du vor hast. Im Photoshop gibt es auch einige Videofunktionen, glaube aber nur ab CS3 und dann nur in der Extended Version. Also, PSD ist in erster Linie ein Bildbearbeitungsprogramm und kein Animationsprogramm und hat somit auch nur Bildspeicherformate parat. VG
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: aus PSD file ein Gif erzeugen

Über Fenster > Animation kannst du es machen micht vergessen wenn du fertig bist beim speichern "Für web und Geräte speichern" aus wählen sonst bekommst du nur ein Gifbild.
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: aus PSD file ein Gif erzeugen

Hat sich gerade erledigt !!!

Als Umweg: Jeweils die vers. Ebenen als JPG speichern so das immer eine neue Ebene dazukommt macht dann 5 JPEG

Mit GIF Animator oder so zusammengestellt und...

passt !

Dieser Thread kann geschlossen werden vom Admin

Danke für den Tip. Anbei das Ergebnis.



der Mike
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: aus PSD file ein Gif erzeugen

SuFu: Animationen erstellen
wäre sooo einfach gewesen. Ohne Gif- Animator oder div. Hilfsmittel ...
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus PSD file ein Gif erzeugen

Über Fenster > Animation kannst du es machen micht vergessen wenn du fertig bist beim speichern "Für web und Geräte speichern" aus wählen sonst bekommst du nur ein Gifbild.

...toll, dass das auch so in Photoshop geht!
Danke für den Tipp - muss ich selbst mal ausprobieren......
:nick:
vieleGrüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben