Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausbessern und Verflüssigen Werkzeug funktioniert nicht richtig

I

Iaido

Guest

Hallo.

Ich hoffe das mir hier bei meinem Problem geholfen werden kann den ich bin schon am Durchdrehen.

Wenn ich mit dem Ausbessern Tool arbeiten will, wird die Auswahl nicht flächig übernommen sondern es entstehen willkürliche Formen in der Fläche ( Rundungen, ausgefranste Flächen usw). Und beim Verflüssigeen Tool läuft es ähnlich. Hier wird in der Vorschau nicht das ganze Bild angezeigt, sondern auch ieder willkürliche Bildfetzen. Hab das Programm neu auf den PC gespielt und kann normalerweise nirgendwo was verstellt haben.

Ich freue mich auf Antworten.
Danke im Voraus

Photoshop

Rata

Welches OS?
Welche Photoshop-Version?

Ein Bildschirmfoto sagt übrigens mehr als tausend Worte... ;)

Lieber Gruß
Rata

PS, »willkommen im Forum!«

Gomjabar

Aktives Mitglied

Hallo,

arbeitest du mit Ebenen und oben in der Leiste ist der Haken bei "Alle Ebenen aufnehmen bzw. Sample all Layers"?
nicht eingeschaltet?

LG Roger

I

Iaido

Guest

Hallo und Danke erstmal für die Antworten. Also das Problem mit dem verflüssigen hab ich gelöst, nicht aber das Problem mit dem Ausbessern Tool.

Hab Screenshots gemacht um das ganze ersichtlich zu machen.

MFG

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Leider sind die Screenshots sehr klein geraten …

Du darfst auch die Lösung vom Verflüssigen gleich hier posten. Andere Usern kann das auch zunutze sein.

Bitte antworte den lieben @Rata

I

Iaido

Guest

Sorry, vergessen.

Ja, wie es buerzel richtig erkannt hat hab ich Windows 10 und die aktuellste Version von Photoshop CC. Habe das Abo und daher ist es immer aktualisiert, weswegen ich Bugs ausschließe.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Sieht für mich so aus als wäre die Ebene "Grobretusche" aktiv beim Erstellen der Auswahl.
Ich kann nicht gut sehen was da drauf ist, eben weil der Screenshot das zu klein zeigt.
Aber es sieht für mich nicht so aus als wäre das die richtige Ebene.

grüße
ralf

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hast mal auf FULL geklickt?

Hattu Augen zum Gucken? :rolleyes: Ist mit dem Screenshot beantwortet: Windows 10 und Ps CC (wahrscheinlich aktuell).
Nein, habe ich nicht. Auf Smartphone ist schwer FULL anzuklicken.

Ja, ich habe auch Augen. Leider konnte ich nicht erkennen ...

Und vertippen ist auch menschlich, oder?

Andre_S

unverblümt

Wenn beim Ausbessern-Werkzeug bei "Muster verwenden" eines ausgewählt
ist braucht man sich nicht wundern wenn es auch angewendet wird.
Prinzipiell einfach mal erst die Werkzeugeinstellungen kontrollieren
und davon ausgehen das mit dem Programm alles ok ist - das macht
in der Regel nur das was vorgegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

[
Dann unterlass bitte zukünftig solche Posts, bevor du dir die Bilder nicht auf einem normalen PC Screen angesehen hast und auch jede andere Art von „Maßregel”-Post ... Wir sind hier nicht im Kindergarten!
Jawohl Herr Oberlehrer. So wird gemacht.

Übrigens, im Beitrag #8 hat dasselbe Problem ...

Zuletzt bearbeitet:

Gomjabar

Aktives Mitglied

Wenn beim Ausbessern-Werkzeug bei "Muster verwenden" eines ausgewählt
ist braucht man sich nicht wundern wenn es auch angewendet wird.
Prinzipiell einfach mal erst die Werkzeugeinstellungen kontrollieren
und davon ausgehen das mit dem Programm alles ok ist - das macht
in der Regel nur das was vorgegeben wurde.

Richtig und falsch :) Denn wenn man eine Auswahl mit dem Ausbessern Werkzeug getroffen hat, wird dort immer ein Muster angezeigt. Es wird aber erst angewendet wenn man auf "Muster anwenden" klickt, ansonsten arbeitet das Werkzeug immer ohne Muster. Richtige ist aber, daß ein Progamm in der Regel nur das macht was vorgegeben wurde ;)

Ich denke es liegt an der Ebene auf der das Werkzeug angewendet wird. Ich ich würde dazu zb. Ebene 2 benutzen. Da ich das Werkzeug aber so gut wie nie verwende, ist das nur eine Vermutung.

Ich benutze für so etwas lieber das tolle neue "Inhaltsbasierte Füllen", das man im Menü "Bearbeiten" findet. Da kann man dann wunderbar den Bereich auswählen der zum füllen benutzt werden soll, bekommt gleich eine Vorschau und erhält in den meisten Fällen ein gutes Ergebnis.

LG Roger

Zuletzt bearbeitet:
I

Iaido

Guest

Danke für Eure Hilfe, jetzt funktioniert es wieder. Peinlicher weise war es wie oben vermutet die falsche Ebene *schäm*. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich :oops:

Danke an die Gruppe für die Hilfe :daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden