Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausbildung der Ausbilder /Ausbildereignungsprüfung

dagdavincy

Aktives Mitglied

Unternehmen, die ausbilden wollen, brauchen mindestens eine/en fachlich qualifizierten/ausgebildeten Mitarbeiter/in, der den Ausbildereignungschein besitzt. Wer diesen 2-wöchigen Crashkurs oder mehrmonatige berufsbegleitende Qualifikation vermittelt, sagt die IHK Deines Bundeslandes. Auch die aktuellen Kosten und Termine solltest Du dort erfahren können.
Förderfähig heißt, Du kannst plausibel darstellen, daß die Qualifikation bzw. Fortbildung die Wahrscheinlichkeit einer sozialversicherungspflichtegen Anstellung oder auch Existenzgründung erhöht oder erreicht wird.
Auch Fernkurse wie Webdesigner IHK-geprüft u. A. können/müssen gefördert werden wenn sie die Freigabe der Bundesprüftstelle haben.
siehe Beispiel
Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen

sv_photo

professioneller Autodidakt

Könnt ihr mir kurz sagen was ich dafür Erfüllen müsste um diesen Schein machen zu dürfen?
Katja;)
Als erstes musst Du persönlich dafür geeignet sein, die Frage musst Du dir vor allem selbst einmal stellen...
Habt ihr vielleicht noch sonstige Tipps für mich was ich an Kursen machen könnte und was gefragt ist?...Ich würde mich sehr gerne auch mehr im Webbereich weiterbilden..
Katja;)
Ich empfehle Dir Kurse zu machen, die dich weiterbringen. Der ADA Schein hat nichts mit dem "Werbebereich" zu tun. Wenn Du später Menschen ausbilden möchtest, dann mach Ihn.

sv_photo

professioneller Autodidakt

das wäre zu wünschen - ist aber keine Zulassungsbedingung für den ADA-Kurs.
Ich verkneife mir jegliches Kommentar... Einen Kurs zu belegen wenn man Ihn nicht nutzen kann?! Den bezahlt dann bestimmt auch das Amt...

Das behauptet doch niemand hier. Die TO möchte aber ihr Portofolio ergänzen. Und ist auf der Suche.
SOllte nur eine Klarstellung sein, da es den Anschein bei mir erweckt hat, dass sie davon ausgeht. Ansonsten kann ich mich noch einmal wiederholen: Ich empfehle Kurse zu machen, die dich weiterbringen.

Vielen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden