AW: Ausbildung Mediengestalter-Erfahrungen_
Hallo!
Also ich arbeite nebenher im Medienbereich (Intranet, Zeitung, Fotos, Flyer, Aushänge, Broschüren) innerhalb unseres Justizresorts, bin Studi und mache einiges/weniges auch auf Freelance- Basis, meist für NON-Profit organisationen. Ich habe das Glück, das gelernt gleich in der Praxis anzuwenden und ich muss mir nebenher noch vieles selbst lernen, das für die Praxis wichtig ist.
Ich lerne nicht mit PS, AI, ID udgl. zu abreiten, da wird angenommen, dass man das kann.
Du kannst mir glauben, dass ich an manchen Tagen 24 Stunden arbeite.
Ein netter Spruch:
Der Tag hat 24 Stunden, wenn die nicht reichen, nehmen wir die Nacht auch noch dazu.
Dieser bewahrheitet sich in der Werbebranche "leider" all zu oft.
Diese Branche ist sooo schnelllebig und man MUSS immer am Puls der Zeit sein.
Lese nebenher Fachbücher wärend ich in den Öffis fahre, oder auch auf der Toilette sitze und solche Dinge.
Ich bin jetzt bald 35 Jahre "jung" und da sind noch die privaten Dinge, die auch sehr wichtig sind.
Es kommt narürlich auch darauf an, in welchem Bereich Du tätig bist.
Aber ich kann Dir auch "sagen", dass ich bis heute nicht bereut habe, diesen Schritt zu wagen.
Also, wenn Du den Ehrgeiz und die Ausdauer hast, Dir das Einlesen in Fachbüchern und die Teilnahme an Lehrveranstaltungen nichts ausmacht und bereit bist, auch privat am laufenden zu bleiben, ist es ein großes Abenteuer.
GreeZ
Psychomania