Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausbildung zum Mediengestalter BT gesucht

AK_183

Ego

Hallo,

ich suche zum August 2013 einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton. Flexibilität, Belastbarkeit und Sorgfalt sind ein unumgänglicher Bestandteil meiner jetzigen Ausbildung. Somit bringe ich ja schon die ersten Voraussetzungen mit. Hinzu kommt, mal zum Thema technischen Verständnis, dass ich schnell den Umgang mit Arbeitsgeräten und Programmen lerne. Privat arbeite ich mit Gimp und seit kurzem auch mit Photoshop. Na, habe ich Ihr Interesse schon geweckt? Dann lesen Sie bitte weiter.


Kurz was zu meiner Person:
Mein Name ist Alexander Pahn und ich komme aus Kiel.

Zurzeit befinde ich mich im dritten Ausbildungsjahr zum Hotelfachmann, im „Hotel Rosenheim“ in Schwentinental. Diese Ausbildung endete voraussichtlich im Sommer 2013.
Bisher habe ich im Service, im Housekeeping und natürlich an der Rezeption gearbeitet. Im Service habe ich Belastbarkeit und Kritikfähigkeit bewiesen. Die Gäste, als auch meine Kollegen, wissen mein Engagement und meine Freundlichkeit zu schätzen.


Während meiner Schulzeit habe ich einige Cover für die Schülerzeitung erstellt, ebenso wie das Cover für das Sonderheft zum 100-jährigen Jubiläum meiner damaligen Schule.


Wenn Sie bis hierhin weiter gelesen haben, ist Ihr Interesse noch aufrecht erhalten. In diesem Fall freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.



Gerne auch bei Angeboten außerhalb Kiels/Schleswig-Holsteins melden.

Wenn Sie Interesse haben mehr zu Erfahren oder ein Angebot haben melden Sie sich bitte per E-mail -> alexander.p@kielnet.net


Gruß Alexander P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aelfry

Web Developer

AW: Ausbildung zum Mediengestalter BT gesucht

Ich würde dir eher raten selbst die Initiative zu ergreifen und verschiedene Betriebe anzuschreiben, anstatt darauf zu hoffen, dass die Leute zu dir kommen.

Zurzeit befinde ich mich im dritten Ausbildungsjahr zum Hotelfachmann, im „Hotel Rosenheim“ in Schwentinental. Diese Ausbildung endete voraussichtlich im Sommer 2013
Hat aber ziemlich lange gedauert, um festzustellen, dass Hotelfachmann nicht das richtige für dich ist ;)
Woher der Sinneswandel?
 

MyBad

localhorst

AW: Ausbildung zum Mediengestalter BT gesucht

So wird das nichts werden. Vielleicht hättest du vorher mal fragen sollen, worauf es bei einer Bewerbung für diesen Bereich ankommt. Deine jetzige Vorstellung sagt gar nichts über dich und deine Fähigkeiten aus.

Als potenzieller AG würde ich mch fragen, warum du deine jetzige Ausbildung so kurz vor Ende abbrechen möchtest und warum du dies bei der nächsten Ausbildung nicht tun solltest.

Solch ein Anschreiben lässt dich nicht gerade in einem guten Licht dar stehen.
Ich selbst habe schon im Personalmanagement gearbeitet. Solch eine Bewerbung würde direkt in Ablage P landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Ausbildung zum Mediengestalter BT gesucht

privat arbeite ich mit gimp ..

welches interesse möchtest du gerne von einem unternehmer wecken?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Ausbildung zum Mediengestalter BT gesucht

Ist doch klasse, dass er erst die Lehre zuende macht, und nicht wie einige Spezialisten alles hinschmeisst, weils angeblich nicht das Richtige ist...
Alexander, bewirb dich, lass dich nicht entmutigen!
Gimp ist zwar kostenlos aber durchaus eine Alternative zu Photoshop. Zumal du den Umgang damit ja auch LERNEN und nicht KÖNNEN sollst.

Scheinbar waren alle hier vorher schon so toll im Beruf und haben die einzig wahre Bewerbung geschrieben, die überhaupt geht... mannmannmann...
 

MyBad

localhorst

AW: Ausbildung zum Mediengestalter BT gesucht

Muss mich entschuldigen. Ich hatte mich verlesen und bin nun davon ausgegangen, dass er seine aktuelle Lehre abbrechen möchte. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gegen eine Umorientierung ist absolut nichts einzuwenden. Habe ich selbst auch gemacht.

Dennoch ist dies nicht der richtige Weg für eine Bewerbung. Die Branche ist völlig überlaufen und selbst die Personaler in kleinen Agenturen verlangen mittlerweile eine Menge von ihren Bewerbern. Auch wenn es "nur" um eine Ausbildung geht.
 

AK_183

Ego

AW: Ausbildung zum Mediengestalter BT gesucht

Es ist auch kein plötzlicher Sinneswandel. Und es ist ja auch nicht so das ich es NUR hier versuche. Ich dachte nur das wäre ja mal nette Idee um zu schauen was so bei raus kommt. Im Endeffekt kann und darf hier jeder gerne seine Meinung sagen, aber am Ende gehe ich eh den Weg den ich für richtig halte. Was keineswegs heißt das er richtig IST.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben