Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausdruck auf Glanzpapier mit starkem Grünstich und "Streifen"

simonpicos

Mod | Forum

Hallo zusammen :)

Gerade eben wollte ich einen "Gutschein" (in PS erstellt) ausdrucken. Um zu testen, ob alles stimmt, habe ich das Bild zuerst in niedriger Qualität auf normalem Papier ausgedruckt. Sah soweit ok aus, die Farben haben alle gestimmt.
Dann hab cih in den Druckeinstellungen die Qualität auf "hoch" gestellt und als Medium Foto Glanzpapier ausgewählt und auf das neue Papier gedruckt. Das Ergebnis war schlimm :motz: Die obere Hälfte des Bildes war mit seltsamen Streifen durchzogen, und das gesamte Bild hat einen extremen Grünstich..

Woran könnte das liegen?

Drucker: Canon IP4700
Programm: Photoshop CS6 Demo

p.s.: bei Bedarf kann ich auch gerne die Datei hier posten..

kdww

Aktives Mitglied

AW: Ausdruck auf Glanzpapier mit starkem Grünstich und "Streifen"

Dann hab cih in den Druckeinstellungen die Qualität auf "hoch" gestellt und als Medium Foto Glanzpapier ausgewählt und auf das neue Papier gedruckt. Das Ergebnis war schlimm :motz: Die obere Hälfte des Bildes war mit seltsamen Streifen durchzogen, und das gesamte Bild hat einen extremen Grünstich..
Streifen: Düsen verstopft, Tinte alle
Farbstich: Tinte alle
Das Fällt mir spontan dazu ein.
Tintenstand kontrollieren
Düsentest drucken.
Reinigung durchführen
Wirds auf Normalpapier den wieder besser?

virra

lazy lizzard

Ergänzung: Hast du im Druckermenü auch Photopapier als Bedruckmedium angewählt? Es könnten nämlich dazu verschiedene Fabprofile genutzt werden.

oldhenry

Helper

zunächst würde ich als erstens den Düssentest auf Normalpapier machen.
Wenn alles OK ist, solltest Du vielleicht mal mit der Medienauswahl eperimentieren.
Damit habe ich auch schon sehr unterschiedliche Ergebnisse erziehlt (Canon IP4600).

simonpicos

Mod | Forum

Tinten sind allesamt voll und werden auch erkannt. Den Düsentest werde ich mal durchführen..

Jep, wenn cihs danach wieder auf normalpapier drucke, dann wirds wieder normal.. Auch in den Druckeinstellungen habe ich als Medium Foto Glanzpapier ausgewählt, wie oben schon geschrieben..

edit: Das Prüfmuster ist ohne Streifen.. :uhm:

Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Kompatible Tinte verwendet?
billifes Papier verwendet? gibst gerne bei dem Drucker mit Lebensmittelmarkt Papier .-)
Düsen verstopft?

simonpicos

Mod | Forum

Zwar keine original canon aber kompatibel..

Papier ist vom ortsansässigen Schreibwarenhandel, billig wars nicht ;)

Düsen scheinen nicht verstopft zu sein, weil der Testdruck gut aussah.. (siehe mein edit oben)

Ich werde jetzt mal ein wenig mit den Druckmedien in den einstellungen experimentieren :)

AndraKa

Pixelkatze

hatte ich auch schon, war nur gruselig orange, lag am Papier...wollte dafür nicht das von Epson verplempern, habs dann doch genommen und das Ergebnis war wieder top

Preach

schon 'ne Weile dabei

Kenne den Drucker nicht. Wenn es nicht wie bei AndraKa das Papier ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Drucker nicht nur 4 Patronen hat sondern für den Fotodruck ein paar mehr. Dann könnten die im Spezialmodus das Problem sein. - Nur so 'ne Idee

kdww

Aktives Mitglied

Zwar keine original canon aber kompatibel..
Mit Kompatiblen habe ich auch schon massiv mit Grünstich zu kämpfen gehabt, insbsondere in den dunkleren Bereichen.
Es gibt da im Druckermenü bei Canon die möglichkeit die Farbe anzupassen, ist aber ein papierfressendes Gefummel.
Ich nutze dazu das Bild von Fotocommunity Prints (Ich habe mir das Referenzpapierbild schickenlassen). Aber wirklich 100% bekommts man nicht hin.

Meine Erfahrung bisher, die saubersten Farben liefern die Canonpatronen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden