Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausflug ins Stilleben...

P

PhoenixFeuer

Guest

Und hier mein erster Ausflug ins Stilleben.

Abgeleitet von diesem Original:

Es heißt ganz einfach "Rose am Strand". Ich würde dem Wasser
gerne noch etwas mehr Härte verleihen, so daß es gefroren, ja fast plastisch wirkt.

Habt Ihr da eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stellex

Aktives Mitglied

AW: Ausflug ins Stilleben...

ist das ein stillleben? meine, wegen des wassers..eher natur..
also das wasser find ich toll..was willst du da noch plastischer machen?

die rose benötigt einen schatten auf der erde....müsste auch von der aufteilung besser integriert werden...

ansonsten ein tolles foto (obwohl ich rosen nicht so mag, auch nicht in der kunst) :eek:)

lg rene

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
hast du nun das Foto als Stillleben fotografiert oder die Rose per PS verpflanzt da sie keinen Schatten wirft? von was hat die Rose denn auf den Blättern solche Flecken?
das Wasser wirkt sehr weich, hast du länger belichtet ? wenn Du es wie Eis machen willst, gibt es hier ein Eistutorial, vielleicht hilft dir das

P

PhoenixFeuer

Guest

Hallo
hast du nun das Foto als Stillleben fotografiert oder die Rose per PS verpflanzt da sie keinen Schatten wirft? von was hat die Rose denn auf den Blättern solche Flecken?
das Wasser wirkt sehr weich, hast du länger belichtet ? wenn Du es wie Eis machen willst, gibt es hier ein Eistutorial, vielleicht hilft dir das

Die Rose lag "tot" am Strand. Ich habe Sie dann in den Sand gesteckt, und mit einer längeren Belichtung abfotografiert.

Ich habe mit PS nur die Kontraste und die Tonwerte etwas erhöht, und dachte mir, jetzt noch dem Wasser eine Eistouch geben würde das Bild noch etwas mehr abrunden.

Das Eistutorial sehe ich mir mal an, danke für den Tipp.

Imorah

Disturbed

das bild find ich garnich mal so schlecht
viellicht ein bisschen fade von den farben her.

um dem wasser härte zu verleihen kannst du es ja mal schärfen mit dem hochpassflter in photoshop.

ebene kopieren
hochpassfilter zwischen 1% und 5% (kommt drauf an wie groß das bild ist)
diese eben auf ineinanderkopieren setzen und eine maske auf diese ebene anwenden wobei alle bereiche mit schwarz ausgeblendet werden sollen die nicht verschärft werden sollen.

ManniC

Pixelquäler

Die Ränder der Rose scheinen mir ein wenig hart, pixelig. Vielleicht an diesen Stellen ein wenig weichzeichnen?

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, mir sieht die Rose auch aus wie ausgeschnitten. Eine weiche Auswahlkante wäre gut gewesen. Irgendwie schwebt die Pflanze auch über dem Sand.
Viele Grüße Knudjo

Phenelophe

Pixelschieber

DAS ist mal ein schönes Rosenbild :) Das Objekt der Begierde hervorgehoben und schlicht in Szene gesetzt. Ich find die Idee mit dem Eis gar nicht so Übel. Als Übungsicherlich gut vorstellbar. Allerdings gefällt mir das das Bild wie es jetzt ist am besten :)

Mein erster Eindruck war: Wenns Wasser kommt ist das arme Ding sicherlich gleich weg :( (weil das oben links im Bild wie eine Welle aussieht ;)

lg
Phenelophe

Bin gespannt auf me(e/h)r ;)

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
könntest du uns vielleicht das unbearbeitete Bild zeigen? Dann kann man vergleichen, was verändert wurde und noch präzisiere Tipps geben.
Evt. könntest du das Bild noch so bearbeiten, das der Stängel der Rose im Sand steckt (leider derzeit nicht wirklich zu sehen und somit auch künstlich, schwebend aussieht).
Mir gefallen die Farben, das grün kombiniert mit dem rot, das Wasser ist aber wirklich noch zu fad.
Viele Grüße Lainay

P

PhoenixFeuer

Guest

So, dass Original ist nun auch oben.
Die gerade Rose kommt dann im überarbeiteten Bild.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden