AW: Ausgeblichenes Bild retuschieren
Ich glaub das Bild kann man nur durch ein S/W retten.
Oder ein Duplex draus machen.
Als Spielerei hab ich noch ne Textur darüber gelegt. Muss aber nicht, Unterstreicht nur den älteren Look.
Bild öffnen
Bild->Modus->Graustufen
Bild->Modus->Duplex - Schwarz belassen und als 2te Farbe einen hellen Farbton, ich habe mich für einen Gelbton entschieden
Bild->Modus->RGB
Bild->Anpassen->Helligkeit/Kontrast - Kontrast um 50% verringern (bei CS3 Häckchen bei "FrüherenWerte" setzten
Ebene->Einstellungsebene->Gradationskurve - hier muss man probieren wie es einem am besten gefällt - Ziel ist es aber die Tiefen wieder zurück zu holen (oder wei sagt man ?)
naja hier mal meine Kurve:
Je nach Bild und Wunsch kann man den Ebenenmodus noch ändern , Hartes Licht, Luminanz, Lineares Licht ; ewentl Deckkraft ändern.
Ich habe es auf Normal belassen.
Theoretisch ist man jetzt auch fertig. Die Technik simuliert einen Lythographischen Druck.
Zusätzlich habe ich noch einen Fotofilter und eine Textur drauf gelegt (so sieht es etwas "älter" aus)
Tiefen und Lichter habe ich auch nochmal bearbeitet. (Bild->Anpassen->Tiefen Lichter)
Mir gefällt diese Technik immerwieder und ich nutze Sie sehr gern bei Bilder welche , so wie deins, Qualitativ schlecht sind. Is besser als nur ein "einfaches" S/W.
Und macht mehr Spass !
Lg MrCoOkeR