Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausgewählte Polygon nicht hervorgehoben

N

NecoSicInvictus

Guest

Hi,

Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass die Polygons die ich auswählen möchte/auswähle nicht rot hervorgehoven werden, sodass ich also quasi nicht weiß welche denn nun die sind welche ich momentan angewählt habe.
Habe ich da versehentlich irgend eine einstellung geändert? wie lässt sich das wieder einschalten?

grüße,
NecoSicInvictus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Ausgewählte Polygon nicht hervorgehoben

bist du sicher, dass du die Polygone ausgewählt hast und nicht splines oder so?
Wenn ja, kannst du in den Optionen auch nach den Farbeinstellungen schauen

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ansonsten probiers mal mit F2, dann wird nicht nur der Rand, sondern das ganze Polygon markiert ;)
Weiß aber nicht, ob das jetzt dein Problem war, poste am besten mal nen Screenshot :)

AnimaX

HelpBot

hast du vielleicht unterobjekt: polygon > polyauswahl > auswahl verdecken eingestellt? sonst kannst nur schauen unter: Anpassen > Benutzeroberfläche anpassen >> Farben > Element:geometrie > Unterauswahl < ob dort rot als farbe ist und notfalls zurücksetzen.
Vieleicht einfach das programm neu starten - solche fehler kann auch die grafik machen..
jaklar ...F2

grz
AnimaX

N

NecoSicInvictus

Guest

Also dass ich versehentlich irgend etwas anderes angewählt habe ist unwarscheinlich.
Die Polygone werden kurz nach neustart des Programms noch korrekt hervorgehoben und erst nach ein wenig ansicht drehen etc. sind die ausgewählten dann nicht mehr hervorghoben.
3ds max ist bei mir jetzt auch schon mehrmals abgestürzt aus irgendeinem Grund.
Ich habe schon eine Neuinstallation gemacht, was allerdings nichts gebracht hat.

Kleine Frage am Rande: kann es durch Installation von 3DS Max und Maya auf dem selben PC zu solchen Problemen kommen?

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

es liegt BESTIMMT am Arbeitsspeicher, und das Betriebssystem muss natürlich 64 bit sein..
Neuinstallation bringt nichts, wenn du nur 2 (4?) Gb Arbeitsspeicher hattest, wird es nicht grösser...

zede

Aktives Mitglied

Hatte mal versuchsweise den Viewport Driver auf DirectX 10.0 gestellt und das gab verschiedene Probleme, die bei DirextX 9.0 nicht auftreten.
Schau mal unter Customize/ Preferences/ Viewports/ Choose Driver was du da hast.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

ich habe vista 32 bit (3gb RAM) und es funktioniert trotzdem...

Sind auch die aktuellsten treiber installiert oder ein Update von Autodesk verfügbar?
soweit ich weiß ist mal ein Servicepack herausgekommen.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Also an der parallelen Installation von Maya kanns nich liegen...
Ich hab die ganze Creative Suite drauf (6 Autodesk Programme) und alles läuft ohne Probleme...
Ich würd auch mal in den Treibern nachgucken, und zur Not mal ne Mail an Autodesk schicken, wenn das Problem weiterhin besteht ;)

N

NecoSicInvictus

Guest

Danke für die vielen Antworten, habe jetzt seit ner weile nicht mehr reingeschaut.
Das Problem ist jetzt nach einer ziemlich kompletten neuinstallation dann auch gelöst (ich habe komplett alles was von 3ds irgendwo zu finden war gelöscht), allerdings denke ich dass es wirklich daran lag, dass ich bei den Treiber irgendwann mal auf DirectX 10 gestellt hatte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden