Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Ausschneiden

A

Andreas Pommer

Guest

Hallo zusammen,

da ich ein Anfänger in dem Photoshop bin, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich öffne eine neue Datei und erstelle eine neue Ebene. In dieser Ebene ziehe ich ein Polygon auf. Danach öffne ich eine neue Ebene und ziehe nochmals ein Polygon auf aber etwas kleiner, das jetzt auf dem großen Polygon liegt. Wie kann ich jetzt das kleine Polygon von dem großen ausschneiden, damit das große Polygon innen leer ist und nur aus einem Rand besteht?

Im Voraus vielen Dank
Andreas

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

- Vom kleinen Polygon eine Auswahl erzeugen. (Strg/Cmd + auf Ebenensymbol klicken. Die Ebene muss nicht sichtbar sein).
- Auswahl umkehren (Strg/Cmd + Shift + I)
- Mit dieser Auswahl auf die Ebene mit großem Polygon gehen und eine Maske erzeugen. (unten auf Icon im Ebenen-Fenster klicken "Ebenenmaske hinzufügen")

Andre_S

unverblümt

So einstellen und zweite Form einfach darüber aufziehen:
unbenannt-1rcr0t.jpg

A

Andreas Pommer

Guest

Hallo erstmal,
vielen Dank für die Antworten. Bei dem ersten Beitrag von Nedsch hat es schon geklappt. Werde den Beitrag von Andre_s gleichmal testen.
Nochmals vielen Dank

Andreas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden