Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausschnitte in Objekt

I

ingsten

Guest

Servus zusammen , weiss nicht ob es das Thema schonmal gab , und zwar bin ich gerade dabei eine Thompson M1A1 zu modellieren nun hab ich das problem das ich da wo der abzug ist ein loch brauche , wie kann ich das ambesten anstellen?????

CUBEMAN

Polyboy

Einmal davon abgesehen, dass es nicht gerade freundlich ist, wenn man potentielle Helfer nötigt, das Objekt der Frage zu googeln, ist man ohne Kenntnis des vorhandenen Mesh immer noch ratlos.
Infos! Infos! Infos!

CUBE

I

ingsten

Guest

sorry hat sich jedoch bereits erledigt. Ist ein cube objekt gewesen wo ich dann mit einer kapsel des loch per boole rein gemacht habe , trotzdem danke

HarryBee64

Solarmarshall

sorry hat sich jedoch bereits erledigt. Ist ein cube objekt gewesen wo ich dann mit einer kapsel des loch per boole rein gemacht habe , trotzdem danke

Das Boolen kann funktionieren (wenn man es geschickt abgrenzt) macht aber i.d.R. im nachhineien mehr Ärger als Nutzen indem es das Mesh unnötig 'kompliziert' macht.
Meistens kann man an den Kanten wo geboolt wurde keine ordentliche Bevel vornehmen um diese Kante zu 'entgraten'.

CU und viel Glück mit Deiner Maschinenpistole.

I

ingsten

Guest

Hier um die öffnung wo der abzug ist ging es , anders wusste ich mir nicht zu helfen.
Auch das mit dem "Typen stempel" hab ich mit boole gemacht geht das auch anders???

kraid

reMember

Möglichkeiten gibt es wie immer sehr viele.

In dem Fall wäre ein neues Material mit dem Schriftzug (als Bitmap oder mittels Spline-Shader) im Relief-Kanal am sinnvollsten. (die anderen Kanäle deaktivieren)

Das neue Material dann im Flächen-Mapping, ohne Kachelung und mit Textur additiv hinzumischen über die anderen Materialien stapeln.

Falls du eine korrekt abgewickelte UV map hast, bzw. noch erzeugst, dann kannst du den Schriftzug auch mit in die Textur, bzw. Normalmap backen, bzw. den auch in der Nachbearbeitung der Texturen direkt in Photoshop drauflegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden