Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Auswählen und Markieren

Hallo zusammen,
ich war schon ewig nicht mehr hier bei PSD-Tutorials. Es hat sich sehr viel geändert und ich weiß gar nicht, ob ich hier meine Frage stellen kann.
Ich benutze PS 2021und durch eine unbeabsichtigte Tastenkombination ist mir bei der Funktion "Auswählen und Markieren" das Feld Eigenschaften, wo man weitere Einstellungen wie z.B. die Ansichtenmodi auswählen kann, verloren gegangen. Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, aber ich kriege es nicht mehr hin. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Wünsche ein schönes Neues Jahr
Winfried
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Der Standard-Shortcut dafür ist: Strg + Alt + R

Hast du schon mal in der Tastaturbelegung nachgesehen, welcher Shortcut dort eingetragen ist?
Hast du PS schon mal zurückgesetzt?

Je nach verwendeter Auflösung könnte es natürlich möglich sein, dass der fehlende Bereich einfach nur außerhalb der sichtbaren Fläche liegt.

Daher könnte der eine oder andere Screenshot hilfreich sein.
 
Ich benutze PS 2021und durch eine unbeabsichtigte Tastenkombination ist mir bei der Funktion "Auswählen und Markieren" das Feld Eigenschaften, wo man weitere Einstellungen wie z.B. die Ansichtenmodi auswählen kann, verloren gegangen.

Tabulator-Taste? AuM is ein ganz normaler Arbeitsbereich. Falls du die Panels nicht per Tab ausgeblendet hast, setz einfach den Arbeitsbereich zurück (über das Fenstermenü oder die Schaltfläche oben rechts im Arbeitsbereich.
 
Danke erst mal. aber das hilft mir nicht weiter. Ich lade mal einen Screenshot hoch.

Wie ihr sehen könnt, bin ich da im Bereich Auswählen und Markieren. Platz ist da genung aber das was im folgenden Screenshot zu sehen ist, fehlt. Es war da, aber dann habe ich versehentlich eine Tastenkombination, die ich nicht mehr weiß (die ALT-Taste war auf jeden Fall dabei), und plötzlich war das Eigentschaftsfeld verschwunden.

Der Screenshot stammt aus PS 2020. Dieses Feld müsste eigentlich rechts neben dem Model zu sehen sein.
PS zurücksetzen hilft wahrscheinlich, aber ich weiß nicht, wie es geht und was mir dabei an meinen Einstellungen verloren geht. Vielleicht könnt ihr mit den Screensots etwas anfangen und versteht so besser, was ich meine.
Gruß
Winfried
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn man auf Abstürze beim speichern, nicht funktionierende Aktionen, defekte Werkzeuge & Pinselvorschau und allerhand anderer Bugs steht, dann lohnt sich er Umstieg...

Die Neuralen Filter sind ohnehin nicht ausgereift (funktionieren auf Grund von Lizensierungsproblemen ohnehin nicht bei jedem) und die Ergebnisse sind meistens ohnehin enttäuschend.

Ich würde bei PS2019/2020 bleiben.

Zum antesten kann man ja aber beide Versionen installieren (sofern Adobe so gnädig war, die verwendete Grafikkarte nicht zu sperren)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich würde auch bei Ps2019/2020 bleiben. Oder/und sogar zusammen mit Ps2021 in Betrieb nehmen. So kann man ja selbst entscheiden, womit (je nach Anforderung) man am bestens arbeitet.
 
Hi Volker,
das kann ich so gar nicht sagen, da ich das Abo habe und nicht wirklich mitbekomme, was sich wann ändert. Die neuralen Filter brauche ich gar nicht, aber die Himmel ersetzen Funktion arbeitet ganz gut. Ich denke, PS gibt es eh nur noch als Abo, wieso könnt ihr entscheiden, ob ihr bei 2019/20 bleiben wollt? Bei mir funktioniert 2021 einwandfrei und ich habe den Eindruck, dass die Motiv auswählen Funktion immer besser wird. 100 % sind wohl nicht zu erreichen aber als Grundlage ist das schon ganz gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben