Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl ausschneiden/ welche Tastenkompination

Photoshop

viodor

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
es ist ganz schön erstaunlich wie und was für Kommentare geschrieben werden. Das kann jeder auf den verschiedensten Foren selbst nachlesen. Die einen bleiben Sachlich und helfen Unwissenden weiter und die anderen ...

Für mich persönlich ist es wichtig, dass gestrige gemeistert zu haben. Es gibt Personenkreise, denen aus gesundheitlichen Problemen das Lernen und vor allem Merken nicht so leicht fällt, so wie mir. Ich bin Stolz auf mich und bedanke mich noch einmal bei allen, die mir bei meinen Fragen tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

Schönen Tag an alle ;-)

A

annabellkiara

Guest

es ist ganz schön erstaunlich wie und was für Kommentare geschrieben werden ... Es gibt Personenkreise, denen aus gesundheitlichen Problemen das Lernen und vor allem Merken nicht so leicht fällt, so wie mir.
Deine jetzige Reaktion ist für mich nicht nachvollziehbar. Dir wurde doch geholfen. Und wenn Du meinst, wegen geistiger Nachteile eine besondere Behandlung erfahren zu müssen, dann schreibe das doch gleich zu Anfang deiner Frage.

Aber in einem Ton, der eine Antwort unsererseits auch rechtfertigt.

viodor

Hallo Anna,

dass ging in keiner weise gegen diejenigen von euch, so wie du, die mir konstruktiv halfen. Dafür habe ich mich auch bedankt und dieser Dank ist ehrlich.
Bitte entschuldige, wenn ich dich damit angegriffen habe und auch an alle die mich bei der Lösung meiner Aufgabe unterstützten.

MFG
Silvio

Panta rhei

Colorjunkie

Du hast dann ja nun geschafft, was zu schaffen war.
Ich hoffe, du hast die Einstellungsmöglichkeit "Pixel" wahrgenommen, die im Video gezeigt wird und worauf dich pixxxelschubser aufmerksam machte, denn das ist die ultimative Lösung deines selbstgemachten Problems gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
es ist ganz schön erstaunlich wie und was für Kommentare geschrieben werden. Das kann jeder auf den verschiedensten Foren selbst nachlesen. Die einen bleiben Sachlich und helfen Unwissenden weiter und die anderen ...
Zum Einen ist es nicht schlecht, dass du allgemein bleibst und diejenigen lobst, die dir bei deinem Problem geholfen haben.
Zum Anderen weiß ich bei deiner Antwort jetzt wirklich nicht, ob du meine zuletzt gepostete Lösung erkannt und verstanden hast – oder ob ich jetzt in deinen Augen zu »den anderen« gehöre.

Denn Learning by doing heißt nicht zuletzt: dem aufgezeigten Weg folgen und mit etwas Eigeninitiative für sich selbst die konkrete Lösung zu finden bzw. zu erarbeiten. Das hilft dir in Zukunft wesentlich mehr bei ähnlich gelagerten Problemen als das reine »Vorsagen« der Lösung, d.h. der Lerneffekt ist um einiges höher.

Hast du meinen Lösungsvorschlag, der hier noch einmal aufgegriffen wurde:
Ich hoffe, du hast die Einstellungsmöglichkeit "Pixel" wahrgenommen, die im Video gezeigt wird und worauf dich Pixxxelschubser aufmerksam machte, denn das ist die ultimative Lösung deines selbstgemachten Problems gewesen.
Yup @Panta rhei, du hast die fehlende Einstellung von @viodor beim Nachvollziehen des Videos erkannt. Wird der richtige Button (im Video 2:32min bis 2:38min) gedrückt, dann entsteht das Problem nämlich gar nicht erst.

Wird der Button aber nicht gedrückt, dann entstehen statt Pixelebenen Formebenen und dann muss man im Nachhinein auf deinen in Beitrag #15 geschriebenen (in dem Fall natürlich richtigen) Lösungsvorschlag zurückgreifen.

@viodor, ich bin mir noch nicht sicher, ob du meine vorgeschlagene Lösung erkannt hast …
… oder ob ich mich durch dein letztes Posting „angegriffen“ fühlen muss. Das sind dann die typischen Missverständnisse im Forenalltag.

Viel Spass noch
;)

viodor

Niemand muss sich angegriffen fühlen. Ich habe in den verschiedensten Foren die Erfahrung gesammelt, dass nur die sich angegriffen fühlen sollten, die ein schlechtes Gewissen haben. Meist ist es dann so, dass diejenigen keine Antworten mehr geben und damit die entsprechenden Beiträge für den Beitragsverfasser nicht unter die Gürtellinie gehen.

Für die Lösung meines Problems nutzte ich die Hinweise von @Panta rhei.
Diese einmal umgesetzt und ein paar mal ausprobiert, bringen bei der Erstellung eines Filmstreifens ein wirklich schnelles Ergebnis.
Jetzt stehe ich jedoch schon wieder vor einer kleinen Herausforderung. Den erzeugten Filmstreifen erzeugte ich in einer kleinen Fahne und speicherte mir diesen als GIF ab und diesen transparent auf meiner Homepage nutzen zu können. In PS sah alles auch klasse aus doch das was ich dann Online sehe, eine Panne.... Die Ränder sehen viel zu ausgefranst aus. Wenn ich da andere Ergebnisse sehe...ich muss noch ne Meine Lernen!!!

Hat bitte jemand einen Tipp wie ich das abspeichern muss um den Filmstreifen ordentlich darstellen zu lassen???

Für die Lösung meines Problems nutzte ich die Hinweise von .
Diese einmal umgesetzt und ein paar mal ausprobiert, bringen bei der Erstellung eines Filmstreifens ein wirklich schnelles Ergebnis …

@viodor,
du liest, aber du verstehst es nicht. Deshalb noch einmal ein Versuch mit Klartext:

Du läßt das Kind zuerst in den Brunnen fallen, um es dann wieder herauszuholen. Warum so umständlich?

Wenn du beim Aufzeichnen der Aktion bei aktivem Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug den Button »Pixel« anstatt den Button »Formebene« (also genau so, wie im Video gezeigt) benutzt, dann musst du die Lösungsvariante von @Panta rhei überhaupt nicht benutzen, weil du dann nämlich exakt wie im Video gezeigt vorgehen kannst --> weiße Stellen auswählen und von den schwarzen Bereichen abziehen.

-----------------------------------

Und noch ein kleiner Hinweis:
Beginne bitte für deine neue Anfrage einen neuen Thread.

viodor

Ich habe nun beide Varianten versucht. Die im Video gezeigte ist natürlich einfacher, da hast du vollkommen Recht. Die andere funktioniert jedoch auch ganz gut und ist vom zeitlichen Aufwand her nicht viel langsamer.

Ehrlich gesagt, hat mich die Benutzeroberfläche im gezeigten Video irritiert.
Ist ne andere Version...

Mit meinem neuen kleinen Problem werde ich einen neuen Thread starten, da gebe ich dir auch Recht. Muss nicht hier im Anschluss sein.
Jetzt muss ich hier noch rausfinden, wie ich meine Diskussionen beenden kann... wenn dies überhaupt geht...

Ich bin eben Neuling hier...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden