Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl Drucker aus 4 Modellen

Hallo,

aktuell habe ich noch einer Recherche einige Druckermodelle zur Wahl, die mir als Foto-Drucker geeignet scheinen. Was haltet ihr davon:

1.
2.
3.
4.

Kann mich leider nicht entscheiden und die Recherche ist auf Basis von Tests für Foto-Drucker. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge.

-Nick
 
Ohne die Drucker zu kennen nur etwas Allgemeines: Ich habe einen von Epson (Photo R 265) und der ist bislang der langlebisgste Drucker den ich hatte. An Epson gefällt mir auch die Lichbeständigkeit der Tinten. Ob die anderen da mittlerweile aufgeholt haben, weiß ich nicht.
Davor hatte ich Canon und war mit der Haltbarkeit des Druckers nicht zufrieden. Ist aber alles nicht aktuell und subjektiv, weil mein Epson tut´s ja...;)
Aber vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Von den 4 Druckern ist nicht einer als Fotodrucker geeignet. Ein Fotodrucker sollte min. 6-8 verschiedene Farbpatronen haben, sofern man Wert auf Qualität legt.
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Um die Verwirrung komplett zu machen: meine Erfahrung mit Epson-Druckern ist, dass man den Drucker wegschmeißen kann, wenn man das Gerät mal vier Wochen nicht eingeschaltet hat. Meinem Canon kann ich auch gerne zwei Monate Pause gönnen: Nach dem Anschalten läuft er tadellos (in beiden Geräten wurde ausschließlich Originaltinte verwendet).
Müsste ich entsprechend häufig drucken, würde ich mich für einen Epson entscheiden, dessen Druckqualität für mich außer Frage steht. Aber längere Stillstandzeiten machen eine Reparatur erforderlich, deren Kosten (nahezu?) einem Neukauf gleichkommen.
Kommt also auch darauf an, wie oft Du das Gerät einsetzen möchtest.
 
Um die Verwirrung komplett zu machen: meine Erfahrung mit Epson-Druckern ist, dass man den Drucker wegschmeißen kann, wenn man das Gerät mal vier Wochen nicht eingeschaltet hat.
Ja, das macht es nicht einfacher. Meine Erfahrungen waren exat umgekehrt. Mein Epson steht wochen- und manchmal Monate. Und druckt dann anstandslos. Das war bei Canon nicht so. :confused: ;)

Aber zum Thema Originaltinte stimme ich zu 100% für Originaltinten.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Wenn der Druckkopf verstopft ist, kann ich Liqui Jet als Reiniger empfehlen. Löst alle Rückstände und der Kopf kann wochenlang in der mehrmals verwendbaren Flüssigkeit stehen bleiben.
Mit entsprechend hochwertiger Tinte kann man auch die Patronen nachfüllen, da gibt es keine Probleme.
Das mache ich schon über 15 Jahre, funktioniert einwandfrei. Meine Drucker profiliere ich selbst auf jedes Papier und Tinte. Ich nutze OCP-Tinte und habe nach dem Profilieren auch nicht mehr den typischen leichten Canon-Magentastich auf den Ausdrucken.
Mein Canon Pixma IP8500 läuft seit ca. 13 Jahren einwandfrei. Resttintentank und Druckkopf habe ich kürzlich erneuert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.477
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben