Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl - gleiche Grösse?

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte aus 2 Bildern genau den gleich grossen Ausschnitt auswählen. Bilder sind gleich gross. Aber wie kann ich sehen wie gross meine Auswahl in einem Bild ist? Oder wie kann ich in beiden Bildern genau die gleich grosse Auswahl ausschneiden?

Vielen Dank im Voraus

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Auswahl - gleiche Grösse?

Du kannst oben in der Werkzeugleiste die Größer der Auswahl festlegen.

Oder du blendest das Infofenster ein da kannst du die Größe ablesen. Im beispiel währen es 125 x 70Pixel.

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst dir als Hilfswerkzeug die Lineale einblenden lassen, da kannst du ablesen wie groß deine Auswahl ist. Genau gleich große Auswahlen in beiden bildern erstellst du am besten mit dem Auswahlwerkzeug , dort bei ART auf Feste Größe wechseln, dann ist es möglich rechts in den Feldern rechts die gewünschte Breite und Höhe einzutragen.

Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

Wie wäre es mit einer "Neuen Datei",Transparent, der du dann eine Feste
Größe vergibst, und dann die Bilder dort einfügst. Du kannst dann immer noch
das Bild hin und her schieben und (oder) auch noch Transformieren.

Greetz, eisfritze

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, das mit dem Infofenster hat geholfen, da kann ich ja ablesen, wie gross ich die Auswahl gemacht habe.

Da ich vorher nicht genau weiss, wie gross die Auswahl werden soll, kann ich das ja nicht bei "Feste Grösse" einstellen, diese Möglichkeit war mir schon bekannt.
Aber hat ja geklappt. Thanx!!

goldmoon

Aktives Mitglied

Am besten und einfachsten geht das mit Auswahl/Auswahl Speichern und Auswahl/Auswahl Laden.

LG, Goldmoon

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden