Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl Größe in der Info unterschiedlich

G

glider_pilot

Guest

Hallo zusammen,

ich habe eben etwas ziemlich komisches in PS beobachtet.

Ich habe eine Farbfläche und wollte nun die Größe davon wissen. Also habe ich mit gedrückter CMD Taste auf die Ebene geklickt. (Wie es bei allen anderen Farbflächen auch geklappt hat)

Jedoch kommt ein völlig falscher Wert heraus.

Als wenn ich eine Auswahl von Hand erstelle.

Bei allen anderen Farbflächen die ich in dem Dokument habe, funktioniert das einwandfrei, die Werte stimmen.

Was ist da falsch?!

Vielen Dank schonmal.

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Auswahl Größe in der Info unterschiedlich

Hallo Philipp,

ich habe es eben mit der CS 5 Version nachvollzogen. Bei mir stimmen die Werte überein!?

Es scheint sich somit nicht um ein generelles PS-Problem zu handeln.

Gruß

Heiko

F

Funal-Fusel

Guest

Hallo,

Habe es eben auch nochmal ausprobiert, bei mir stimmen die Werte ebenfalls, übrigens benutze ich auch CS 5.
Vielleicht ist irgendwo auf der Ebene aus versehen ein halb transparenter Punkt, der wird dann natürlich bei der Auswahl mit der CMD Taste auch berücksichtigt und verfälscht die Werte. So was kann vorkommen wenn man z.B. einen Pinsel mit geringer Deckkraft ausgewählt hat und aus versehen auf die Maustaste kommt im Bild, bei der Auswahl kann man die auch nicht erkennen, da solche fast komplett Transparenten Bereiche nicht vom Auswahlrahmen erfasst werden, aber trotzdem Vorhanden sind.

Gruß Fusel

G

glider_pilot

Guest

Der Fehler war eine weitere Farbfläche auserhalb des Bildes, welche ich nicht gelöscht, sondern einfach 'nach oben transformiert' hatte.
Blöd, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können.
Trotzdem vielen Dank ihr beiden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden