Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl in Ebenenmaske

synth

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
ich habe letztens einige Bilder gehabt, wo ich den Hintergrund entfernen musste um diesen mit einem ... nennen wir es Werbeplakat ... zu ersetzen.

Ursprünglich habe ich die Personen auf dem Bild nur freigestellt, weil mir der Hintergrund nicht gefallen hat und ich diese ersetzen wollte.

Jetzt hatte ich das Probem, dass ich die Personen aus einem Fordergrund ausgeblendet habe via Ebenenmaske und die Ebenenmaske jetzt mit dem Auswahlwerkzeug teilweise (also weiß oder schwarz) markieren wollte, um diese Auswahl auf eine neue/andere Ebenenmaske zu übertragen.

Ich bekomme es aber nicht hin, sämtliche Auswahllen werden auf dem Bild und nicht der Ebenenmaske gemacht ... wie kann ich sie auf der Ebenenmaske tätigen?

Danke, LG synth

Photoshop

fexx

Aktives Mitglied

AW: Auswahl in Ebenenmaske

in der ebenen pallette mit "strg" die maske anklicken ... funktioniert bei mir ;-)

synth

Aktives Mitglied

Ich glaube an den Tastenkram mit der Maus oder dem Stift werde ich mich nie gewöhnen.

Danke!

magicsepp

Aktives Mitglied

soll die Ebenenmaske bearbeitet werden, erst diese Anklicken - hat dann einen doppelten Rahmen
- mit zusätzlicher Alt- Taste wechselt der Arbeitsbereich in den Maskenmodus (schwarz weiss)
in diesem Modus kann man die Maske mit Strg*I einfach invertieren, also die Person einblenden oder den Hintergrund....

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

Du musst immer die Ebene anklicken, in der du arbeiten willst. Auch wenn du die Auswahl auf dem Bild siehst einfach auf die Maske im Ebenenfenster klicken ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden