Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auswahl nachträglich verändern

A

AukeArts

Guest

Hallo,
wenn man bei Gimp z.B. einen kreis gezogen hat konnte man ihn entweder selber noch mit "navigationspunkten" verkleinern und vergrößern oder Pixel angeben..aber bei Photoshop ist das mir bishern och nicht bekannt..geht das überhaupt ?

Photoshop

maizen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl nachträglich verändern

Ja, ich kann mich da nur anschließen, bring mal noch ein weiteres Puzzleteil ins spiel: "Auswahl transformieren"
Viel Spaß noch

reshock

r u scared?^^

Sicher kann man das. Einfach STRG+T drücken dann kannst du ihn frei transformieren,
oder wenn du noch die Auswahl hast, einfach oben auf den Karteireiter "Auswahl" gehen und da "Auswahl frei verändern"
oder so ähnlich heisst das.

patrick_l

Hat es drauf

Das ist selbstverständlich auch in Photoshop möglich.
Du kannst eine erstellte Auswahl unter anderem über das Menü / Auswahl weiter bearbeiten und die Auswahl ändern bzw. anpassen. Angefangen von erweiteren, verkleinern, transformieren oder das bearbeiten der Auswahlkante. Seid CS3 gibt es den Punkt Auswahlkante verbessern. Ich hoffe deine frage wurde damit beantwortet.

Lg DerOtto

Edit:
Sicher kann man das. Einfach STRG+T drücken dann kannst du ihn frei transformieren,

Meines Wissens nach geht das aber nur wenn die Auswahl bereits gefühlt ist.
Wenn man also eine Leere Ebenen / und bzw. Auswahl hat kommt nach meinem Wissen ein Fehlermeldung /Dialog mit "keine Pixel ausgewählt".
Bin mir da jetzt aber gerade nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden