Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl speichern, ich raffs nicht...

Zimmsen

Knilch

Moin,

ich habe eine komplizierte Auswahl getätigt (zumindest für meine Verhältnisse), habe die Auswahl gespeichert, diese wurde als neuer Kanal angezeigt. Ich habe das ganze Dokument als .PSD Datei gespeichert und dachte damit ist die Sache gegessen.

Nachdem ich nun Photoshop geschlossen habe, habe ich das Dokument geöffnet, sah auch eine eigene Ebene, in der meine Auswahl zu sehen war, konnte aber die Auswahl nicht mehr wirklich verändern. Sprich ich kann die Kante nicht verbessern, ich kann die Auswahl im Hauptbild nicht mehr hervorrufen, es wird auch kein Kanal mehr angezeigt und ich kann die Auswahl auch nicht mehr im Hauptbild mit diesem typischen "Markierungsrand" versehen um dann die Auswahl zum Beispiel zu verbessern, erweitern oder verkleinern...

Was mach ich falsch bzw. was übersehe ich?

Photoshop CS 4

Photoshop

Zimmsen

Knilch

AW: Auswahl speichern, ich raffs nicht...

Dann ist es aber nicht mehr die ursprüngliche Auswahl, sondern ich tätige eine neue, welche leider nicht ganz verlustfrei bleibt ;(

H

hgaxhgah

Guest

AW: Auswahl speichern, ich raffs nicht...

Hallo und/oder guten Morgen,
ist dein Objekt schon freigestellt auf einer separaten Ebene?
Wenn ja, dann hast Du die Auswahl, indem Du mit gedrückter STRG-Taste
in das Fenster neben der Ebene klickst. Danach kannst Du sie wieder speichern und hast den Kanal.
Grüsse von Keko

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden