Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl über Bildrand hinaus

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo zusammen,

irgendwo muss ich was verstellt haben (zumindest bin ich der Meinung, dass das man ging). Ich kann keine Auswahl über den Bildrand hinaus erstellen. Sprich, ich nehme das Auswahlwerkzeug und mache z.B. ein Rechteck. Dieses endet aber am Bildrand, obwohl es drüber hinaus muss (will eine Raute erstellen)

Was bzw wo muss ich das einstellen, das die Auswahl auch über den Bildrand hinaus geht?
Oder muss ich mit Maskenmodus und Transformieren arbeiten?

Danke schonmal im Voraus.

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Auswahl über Bildrand hinaus

Hey also mit den den Rechteckauswahlwerkzeugen klappt das nicht...hat noch nie geklappt soweit ich weiß :D wenn du das machen möchtest leg nen entsprechenden pfad an und verwandel den dann in ne auswahl (strg+enter) die geht dann auch über den bildrand hinaus

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Probier mal die Arbeitsfläche zu vergrößern (Bild > Arbeitsfläche). Sonst funktioniert es mit dem Auswahlrechteck nicht.

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Ich sag ja, bin mir irgendwie selbst nicht sicher, ob das jemals ging :)

Was nur nervt ist, wenn ich z.B. ein größeres Bild in ein kleineres einfüge und ein wenig das drum herum löschen will, muss das Bild erst hin und her geschoben werden, bis alle Ränder weg sind. Selbst mit STRG+A erfasst die Auswahl nur den sichtbaren Bildbereich, nicht aber das, was darüber hinaus geht...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden