Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Auswahl verändern

N

noaaaa

Guest

Hallo,

zuerst sei gesagt, dass ich ein Newbie auf dem Gebiet Photoshop bin. Ich habe mich zwar schon an mehrere Tutorials rangetraut, aber kann nicht sagen, dass ich eine große Erfahrung auf dem Gebiet besitze.

Nun zu meiner Frage:
Ich arbeite zur Zeit an diesem Tutorial:
PSHERO | Photoshop Tutorials | Vanity License Plate

Bei Step 7 muss man die Ebene rastern und mit "Auswahl verändern" um 10 Pixel verkleinern. Den Step versteh ich voll und ganz, nur leider bleibt nach anklicken der Ebene, der Befehl "Auswahl verändern" einfach grau unterlegt :( , sodass ein weiteres Arbeiten zurzeit nicht möglich ist. Natürlich könnte man diesen Schritt auch anders hinbekommen, nur möchte ich gerne erst einmal nach den Schritten im Tutorial arbeiten, weil mir dieser Weg als äußerst praktisch erschreint ;)

Würde mich freuen, wenn man hier kompetente Antworten bekommt :), da wie schon gesagt, diese Frage für viele als "sehr einfach" rüberkommt.

Viele liebe Newbie-Grüße
noaaaa

PS: Bild als kleiner Anhang ->

Photoshop

M

michor

Guest

AW: Auswahl verändern

Es ist aber in deinem Screenshot gar nichts ausgewählt? Versuche mal mit Strg+A alles zu wählen; dann sollte der Punkt im Menü wählbar sein.

N

noaaaa

Guest

Oh Mann, vielen Dank für die schnellen Antworten^^ Ich sag ja, bin ein Newbie :D hab andauernd auf das "Plate" geklickt :( anstatt auf das Icon :) Danke sehr noch mal...

Kann geschlossen werden ;)

N

noaaaa

Guest

Finds aber gut, dass man nicht hier direkt als Opfer betitelt wird ;) war halt nen dummer Fehler :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden