Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahlbox?

D

Daisies

Guest

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen.
Wenn ich in C4D ein Objekt erstelle, dann "klebt" die Auswahl direkt an der Kontur des Objektes.
Wenn ich aber die Tutorials auf Youtube sehe, dann haben die Objekte eine Art Auswahlbox. Und desweiteren sind die Segmente direkt bei der Erstellung sichtbar.

Dank meines Asperger Syndroms ist es mir praktisch unmöglich mich auf die Tutorials zu konzentrieren. Meine ganze Aufmerksamkeit wird von dem unterschiedlichen Aussehen aufgesaugt.

Was muss ich einstellen dass meine Objekte diese Auswahlbox bekommen??

leveler

00110100 00110010

AW: Auswahlbox?

Kann es sein , dass Du im ersten Fall noch ein parametrisches Objekt am Wickel hast, in den Tutorials die Objekte aber schon konvertiert wurden, also polygonale Objekte sind?
Wenn Du Beispielbilder zeigen könntest, wäre das ggf auch ganz hilfreich.

D

Daisies

Guest

Nein das kann nicht sein.
Außer natürlich falls alle Ersteller von Videotutorials es so handhaben dass die Erstellung eines Objektes, die Einstellung der Segmente und dann das Konvertieren grundsätzlich aus den Tutorials gelöscht und totgeschwiegen wird.

D

Daisies

Guest

Hmm, P.S.: bei mir sieht es aus wie in Bild 1, und in den Tutorials wie in 2

D

Daisies

Guest

Oh gee, danke Skyclad!!!
(Ich habe mich glaube ich 2 Monate damit rumgeschlagen, und dann C4D erstmal in die Versenkung geschickt *blush* )

kraid

reMember

Die Tutorials stammen bestimmt noch aus einer älteren Version von C4D.
Den Umriß gibt es erst seit der R14, dafür fällt das Drahtgitter für Selektierte Objekte weg, zumindest in der Standart Einstellung.
Zum Glück kann man das aber nach seinen Vorlieben und Bedürfnissen anpassen.

masterhutzi

greenhorn

Der Umriss nervt tierisch, war das erste was ich ausgeschalten habe... Die neuen Selektionsanzeigen des neuen Releases hab ich glaub ich alle sofort wieder ausgeschalten und zurück auf die alten gestellt... Was sie sich dabei wohl gedacht haben... Kann dein Problem gut nachvollziehen ^^!

horcon72

Aktives Mitglied

"Die" haben sich dabei gedacht, dass sie ein Feature anbieten, um den Umstieg von anderer 3D-Software zu erleichtern. Es ist schließlich kein Muss, diese Optionen zu nutzen.

Nur, weil vielleicht einige Alt-Nutzer Probleme haben, sich umzugewöhnen, heißt das nicht, dass eine solche Einstellung per se schlecht ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden