Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Auswahlwerkzeug funktioniert nicht mehr

Heino_47

CactusFreak

Hallo,
bin Anfänger, beschäftige mich seit ca. 6 Wo mit CS3. Nachdem ich bereits längere Zeit fotografiere, möchte ich mich nun in die Bildbearbeitung einarbeiten.

Habe ein bischen mit den Auswahlwerkzeugen experimentiert (CS3). Auf einmal funktioniert das Auswahlrechteck/-quadrat nicht mehr. Habe alle möglichen Tastenoptionen versucht, es öffnet sich immer nur Auswahlellipse oder Auswahlkreis :(

Weiß jemand einen Rat??

Heino_47

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Auswahlwerkzeug funktioniert nicht mehr

taucht denn das Auswahlwerkzeug überhaupt noch in der Werkzeugleiste auf? Ansonsten mal die linke Maustaste auf dem Symbol gedrückt halten ..

leveler

00110100 00110010

Ansonsten mal die linke Maustaste auf dem Symbol gedrückt halten ..
oder (auf nem Windows-Rechner) gleich mit rechter Maustaste
. Bzw. hast Du in den Voreinstellungen an den Shortcuts rumgespielt? da siehts Du die TAstenbelegung

R

redtime

Guest

schau mal in den Voreinstellungen ob Du irgendwas mit "Objektauswahl nur über Pfad" siehst, deaktiviere es dann.

EDIT:
- interesant das es an der Einstellung der weichen Kante lag. Gut zu wissen. :)

Gruss, redtime.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heino_47

CactusFreak

vielen Dank für deine Antwort, habe gerade meinen Fehler entdeckt: ich hatte weiche Kante auf 200 Px!!

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

wichtig ist es immer alles was man ändert wieder zurück zu stellen. Ansonsten kann man ja auch alles auf Werkseinstellungen zurückstellen - wobei man dann den eigentlichen Fehler nicht erruieren kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden