Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auto-Design (Smart gestalten)

MusicMichi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss einen Smart mit Aufklebern versehen - wäre ja alles nicht so schlimm, wenn einer der Aufkleber sich nicht über das gesamte Fahrzeug erstrecken würde! Ich habe also eine Vektordatei, die sich quasi als Borte über den gesamten unteren Teil des Fahrzeugs ziehen soll. Die Vektordatei ist natürlich einfach nur rechteckig - das Fahrzeug hingegen hat zahlreiche Ausparungen, die nicht bedruckt werden, wie z. B. Reifen :) Wie bekomme ich es hin, im Illustrator diese Ausparungen in die Vektorgrafik zu bekommen? Da muss es doch einen Trick geben wie zum Beispiel "Maskieren" in anderen Programmen. Ich möchte lediglich die Vektordatei an die Form des Autos angleichen - ... und stehe gerade auf dem Schlauch. Bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt? Vielen Dank und viele Grüße!

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Auto-Design (Smart gestalten)

Ja ein screen wäre schön, aber probier doch bei den Rädern eine Deckkraftmaske bei Flächen würde auch der Pfadfinder funken.
Hoffe hilft
MfG

papermoon

Hallo, ich arbeite weniger mit Illustratior als mit Indesign. Aber es müsste gehen, dass du einen Rahmen zeichnest und das gewünschte Muster Innen einfügst.
Gruß
papermoon

MusicMichi

Hi papermoon! Coole Idee mit dem rahmen!! So könnte ich das ganze ja sogar im indesign realisieren, da bin ich eh flotter ;-)

Vielen dank für eure antworten!

monika_g

Vektorgärtnerin

Das soll mit dem Plotter geschnitten werden - ich würde davon ausgehen, dass alle Arten von Schnittmasken beim Dienstleister nicht so gut ankommen.

In Illustrator machst Du das ganze zwar erstmal ebenfalls mit Schnittmasken, musst die Objekte aber später tatsächlich schneiden. Das geht manchmal eher einfach, manchmal nicht ganz so einfach, ist abhängig vom Motiv.

Daher: poste den Entwurf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden