Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auto mit Illustrator "lackieren"

D

deC9r

Guest

Hi Leute

ich hab vorgestern angefangen mit Illustrator zu arbeiten. Eigentlicher Grund ist, dass ich Logos und T-Shirt-Prints machen möchte. Um mich einzuarbeiten hab ich mich entschlossen ein Auto zu vektorisieren, sicherlich nicht ganz einfach, jedoch kann ich auf 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit Photoshop zurück blicken, was mir alles ein wenig erleichtert hat. Nun ja ich bin soweit fertig mit dem Vektorprodukt und möchte dieses mit Farbe ausgestalten, ich glaube man nennt es colourieren. Nachdem ich daran gescheitert bin, wollte ich fragen ob jmd gut Tipps bzw. Tutorials dazu kennt, da ich leider keine zu dem Thema gefunden habe. Achja noch eine Frage, müssen die Pfade geschlossen sein wenn ich diese mit Farbe füllen möchte bzw kann ich bestimmte Pfade unabhängig von der Ebene auswählen?

So hier mal das Werk:

schonmal danke im vorraus

mfg deC9r

Vektorprogramme

Hades13

Irgendwas

AW: Auto mit Illustrator "lackieren"

Schöne Arbeit hast du dir da gemacht. *RESPEKT*

diese Links sollten helfen.

Gruß

ronnic

Noch nicht viel geschrieben

Ich befürchte du hast diese Illustration falsch angefangen. Ich habe solche Illustrationen für einen Stuttgarter Autohersteller machen dürfen.

Du soltest dich gut mit Überblendungen und dem "Mesh"-Werkzeug auskennen und dich von innen nach außen arbeiten. Also erst die Karaosseriegrundfarbe dann Grundtexttur und dann erst Reflektionen. Um nicht durcheinander zu kommen solltest du auch mit viel Ebenen arbeiten. Illustrationen von Fahrzeugen o.g. Herstellers hatten bis zu 19 000 Pfade und mehr

Viel Erfolg

Ronny

D

deC9r

Guest

so ich hab mal eben einen Mann zur übung vektorisiert und ihn mit photoshop colouriert, ich finde, dass es ganz gut fürs erste mal geworden ist. Allerdings hab ich das jetzt nur zum Spass gemacht und es sit noch nicht fertig :)

skendi

Noch nicht viel geschrieben

puuh finde des urre gut bam, ne frage bei der hose wo es halt dünkler ist und dann drinnen wieder heller ist , hast du das mit ebenen gemacht ?

mfg skendi

D

deC9r

Guest

@skendi, ja alles ist in ebenen unterteilt, jeder wichtige part ob schatten oder weste hat seine eigene ebene :D
@virra: ty

fast final:

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Soulpepper

Guest

Ich finde das man deutlich einen Fortschritt sehen kann! Mich interessiert es, ob du ein Grafiktablett nutzt (was ich auch denke) oder du eine Maus nutzt. Ich persönlich habe auch vor kurzem mit Illustrator angefangen und hab auch oben die Workshops gelesen und finde das sie einem wirklich was bringen!

Zu deinem Bild, zur Zeit finde ich die beleuchtung der Hose irgendwie nicht so passen ich überlege nochmal was genau mir persönlich nicht so gefällt aber jetzt finde ich die Wörter dazu nicht irgendwie passt das halt nicht so ganz in das Gesamt Bild herein.

D

deC9r

Guest

ich benutze kein Wacom Grafiktablet oder ähnliches, nur meine MX-518 1600 DPI Maus.
Die Hose gehört auf der rechten seite dunkler belichtet dann ist es perfekt :D
Btw habe die Tutorials mal überflogen, aber das ist mehr Comicstyle, hat mich jetzt nicht so wirklich weiter gebracht... :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden