Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auto Modeling

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Auto Modeling

Natürlich kannst du ein Auto mit Splines Modelln, hab mal einen Murciélago nur mit Bool und ExtrudeNurbs gemacht, das Mesh ließ allerdings sehr zu wünschen übrig :D
Wenn du es richtig machen willst stellen sich nur 2 Methoden: Poly by Poly oder Box-Modelling. Sehr empfehlenswerter Workshop:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Auto Modeling

Als Anfänger solltest Du Dich zunächst an einfacheren Objekten üben!

Es macht keinen Sinn, gleich ein kompl. Auto modeln zu wollen - damit tust Du dir
selber keinen Gefallen!
Splines sind insges. für Autos relativ ungeeignet, MrIos hat ja schon die geeigneten
Methoden genannt. Grundsätzlich gehts es mit Splines natürlch auch, aber schwieriger und tlw. fast unmöglich...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Auto Modeling

Ja, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber aussagekräftiger wäre ein größeres Bild (richtig gepostet :)), bei dem man das Mesh sieht (ohne Hypernurbs)
 
G

graubart

Guest

AW: Auto Modeling

Hallo,

warum fragst du dann?
du hast ein Tutorial angefangen, welches ja schon nicht schlecht ist und stellst dann diese Frage.
Mach doch erstmal das Tutorial zu Ende und wenn innerhalb des Tutorials Fragen auftauchen würde ich hier Fragen.


gruß graubart
 

kindchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto Modeling

Ja, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber aussagekräftiger wäre ein größeres Bild (richtig gepostet :)), bei dem man das Mesh sieht (ohne Hypernurbs)

Hallo zusammen,

im Moment arbeite ich an meinem ersten 3D Modell. Zum lernen finde ich so ein komplexes Modell und Tutorial wie das gepostete gar nicht schlecht...
Kann mir aber jemand sagen wie ich so ein Bild erstellen kann auf dem man das Mesh sieht? Muss ich da bei den Renderoptionen etwas ändern oder sind das bloß Screenshots? Vielen Dank schonmal.

Gruß Kindchen
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Auto Modeling

im Moment arbeite ich an meinem ersten 3D Modell. Zum lernen finde ich so ein komplexes Modell und Tutorial wie das gepostete gar nicht schlecht...

Darüber lässt sich streiten...

wie das geht steht in den c4d-FAQ
 

kindchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto Modeling

Was würdest du denn zum üben empfehlen?
Jetzt hab ich nur einmal angefangen, da will ich mich da auch durchkämpfen.

Aber zu meiner Frage:
Danke für die Faq...

"Als zweites muss unter
Rendern  Render-Voreinstellungen --> Allgemein
Das Häckchen ?wie im Editor Rendern? gesetzt werden.
"

Leider gibt es bei mir diese Einstellung "wie im Editor Rendern" nicht. Wo findet man diese Einstellung ansonsten?
Nutze Cinema4D R11.
 
G

graubart

Guest

AW: Auto Modeling

Hallo,

in den Rendervoreinstellungen, unter Allgemein,

hast du Softwarevorschau und Hardwarevorschau.

Das müßte das sein was du suchst.


gruß graubart
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Auto Modeling

das rendern kann man eigentlich auch ganz weglassen und einfach nen Screenshot vom Editor machen. Kommt aufs gleiche raus, nur das man beim Rendern praktisch beliebige Auflösungen ausgeben kann.

Empfehlen würde ich zum Anfang was leichtes. Ich will dich nicht davon abhalten ein Auto zu bauen, dein WIP sieht auch recht vielversprechend aus, nur kann das ziemlich frustrierend werden, wenn man Tage/Wochen lang an einem Projekt sitzt, und nichts gescheites dabei rauskommt.
Es gibt gebügen Tutorials hier, die beschreiben, wie ein Objekt erstellt wird.
Wie lange arbeitest du eigentlich schon mit c4d???

Kannst das Auto ja weiter machen, bin auf jeden Fall auf neue WIPs gespannt (und auf ein Bild vom Mesh :))

Kindchen, bist du der gleiche wie Gladiator?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kindchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto Modeling

Danke Graubart! Das wars was ich gesucht hatte ;)

Ja da hast schon recht, dass das frustrierend werden kann wenn man mehrere Tage an einem Modell arbeitet und es ewig nichts wird. Vielleicht mache ich nebenbei mal noch etwas einfachere Sachen zum üben.
Ich hatte halt in diversen Galerien WIP's gesehen und war einfach nur fasziniert. Naja wollts halt auch mal probieren. Da hat mich der Ergeiz gepackt auch gleich mit so nem Modell anzufangen und nicht erst Tage an einem Würfel zu modellieren :rot:
Ich habe erst mit C4d angefangen. Also so lange wie ich an dem Auto bastel arbeite ich mit C4d. Ist mein erstes und einziges WIP.

Ähm nee ich bin nicht der Gladiator. Hatte mich an den Threat nur dran gehängt, weil du nach dem Mesh gefragt hattest und es mich interessiert hatte wie man das Mesh mitrendert. Einen extra Threat dafür aufzumachen für die Anfängerfrage fand ich überflüssig :D

Aber ich will mich da mal nicht mit fremden Federn schmücken. Wie gesagt das obige WIP ist nicht von mir.

Hier mal ein zwischenstand bei mir. Leider habe ich ganz schön Probleme diverse Dellen rauszubekommen. Sieht aus als hätte das Auto schonmal nen Unfall gehabt :( Bis jetzt gar nich zufrieden :schmoll:




Hatte die Tutorials und dieses Forum leider erst entdeckt nachdem ich mit dem Modell angefangen hatte. Hätte wohl sonst auch etwas anderes zu beginn versucht.

Edit: Proberender
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben