Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auto modellieren: Fragen an unsere 3Ds Max Künstler...

antho0304

Designer mit Startproblem

Hey,

ich wollte mich heute mal an einem schönen Ferrari Enzo probieren, nicht unbedingt das Anfänger freundlichste Objekt, aber das sei mal jetzt aussenvor. Nun ja jedenfalls weiß ich nicht so recht wie ich die Sache nun angehen soll? Deswegen wollte ich unsere Profis mal zu dem Thema Befragen:

1. Wie beginnt ihr bei solchen Modellen? Also macht ihr direkt die gesamte Karosserie oder teilt ihr euch das ein in Motorhaube, Mittelteil und Kofferraum?
2. Beachtet ihr beim Splincage verfahren (was ich vorzugsweise nutze) direkt zu Anfang sämtliche Details , also setzt ihr die Vertexes zum Beispiel so, dass im Endeffekt schon der Frontscheinwerfer mitmodelliert ist oder macht ihr das hinterher per Refine?
3. Wie geht ihr an die Innenausstattung? Macht ihr das direkt innerhalb der fertig gemodelten Karosserie oder macht ihr das erstmal unabhägnig vom Rest des Wagens und fügt es hinterher zusammen?

Jo das waren erstmal alle mein Fragen bezüglich de modelierens eines Autos. Warscheinlich werden noch weitaus mehr kommen, aber ich wollte nicht schon von Anfang an mit Fehlern um mich schmeissen :D

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Auto modellieren: Fragen an unsere 3Ds Max Künstler...

1. motorhaube bietet sich an, so fang ich jedenfalls an, um ne gute orientierung zuhaben, andere teile gingen auch, is wohl geschmacksache
2. splinecage kann man machen, ich persönlich fang lieber gleich mit dem richtigen modeling an
3. wie bei p1 schon geschrieben, is es gut nen anhalts-/oriertierungspunkt zu haben, deshalb ersma karosse, zumindest die fahrgastzelle, und dann daraus das interior basteln. wennde beides unabhängig voneinader bastelst und dann zusammenschustern möchtest, machst dir unter umständen das leben nur unnötig schwer

zede

Aktives Mitglied

1. Ich stell mir erst mal die Räder hin, weil die einfach bei jedem Auto einen fixen Platz haben, dann beginn ich um die Räder herum und arbeite mich nach oben.

Dann geh ich langsam ins Detail:

erste Renderversuche.

dann Interior:

Motor einbauen:

Unterboden:

Und irgendwann sieht es dann so:

oder so aus:

und das Ding ist noch immer nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Motor einbauen:

Unterboden:
motor und unterboden? für n spiel mit schadensmodell, oder warum die mühe für teile die man zumindest auf den herkömmlich stills nich sieht?

achja, cool dass dein auto übers wasser fahren kann:lol:

zede

Aktives Mitglied

Den Unterboden sieht man im Spiel sehr oft, außerdem funktioniert die ganze Federung, Cardan, Lenkgestänge und sind auch zu sehen. Der Motor ist Lowpoly und nicht selbst gemacht (deswegen eingebaut) und du siehst in von vorn durchs Grid.
Hat verdammt viel geregnet als ich die Szene mit dem Wasser gerendert hab.
biggrin.gif

apres-la-pluie1.gif

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden