Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Auto Modellieren?

Jonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto Modellieren?

Hallo Leute.

Also ich hab jetzt wieder ein Paar versuche hinter mir =)

Hab eine Motorhaube von einem Toyota Supra Versucht nach zu Modellieren.
Bild Liegt bei.

Ist das denn Alles richtig?
Es ist ein tut hier vom diesem hab ich alles nach gemacht wie beschrieben.
 

Jonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto Modellieren?

Hallo Leute.

Also ich hab jetzt wieder ein Paar versuche hinter mir =)

Hab eine Motorhaube von einem Toyota Supra Versucht nach zu Modellieren.
Bild Liegt bei.

Ist das denn Alles richtig?
Es ist ein tut hier vom diesem hab ich alles nach gemacht wie beschrieben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Auto Modellieren?

Um das zu prüfen, brauchts ein reines Wire ohne HN, eventuell eines mit HN und ein schattiertes mit wesentlich hellerer Farbe - hier kann man die Kurven nur mehr oder weniger ahnen.

Ob die Form dann stimmt, kann man so natürlich auch nur annähernd sagen, dazu müsste man die Kurven ausmessen können.

Du selbst kannst einen "Beulentest" mit den modellierten Elementen machen. Ich schalte dazu die erweiterte OpenGL View ein und lege ein HDRI (kugelförmig projiziertes Material reicht) in den Umgebungskanal des Modellmaterials, alle anderen Kanäle sind deaktiviert. Wenn man dann das Modell dreht, kann man aufgrund der projezierten Umgebung sehen, ob irgendwo Beulen und Dellen zu sehen sind, die auf unsauberes Modelling hinweisen.
 

erikk

Gesperrt

AW: Auto Modellieren?

Hallo Leute.

Also ich hab jetzt wieder ein Paar versuche hinter mir =)

Hab eine Motorhaube von einem Toyota Supra Versucht nach zu Modellieren.
Bild Liegt bei.

Ist das denn Alles richtig?
Es ist ein tut hier vom diesem hab ich alles nach gemacht wie beschrieben.

Hallo Jonne,
mit diesem Tutorial/deutsch ::: LACREME | Design Layout Webdesign 3D Visualisierung Workshops
kriegst du sehr gute Ergebnisse raus.
Schau dir mein erstes Auto an, liegt nur an diesem Tutorial


Uploaded with
 

MDBig

Der Techniker

AW: Auto Modellieren?

Ich habe bis jetzt fast alle Modelle mit dem Boxmodelling gemacht und nur selten Poly by Poly nicht so verwendet. Vor kurzem habe ich aber gemerkt, dass gerade Autos und Köpfe mit Poly by Poly besser zu erstellen sind.

Ist vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung.

Gruß :D
 

Audi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto Modellieren?

Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich modelliere zum ersten mal ein Auto und mich beschäftigt grad die Frage was eigentlich besser ist, PbP oder Boxmodelling.

Ich habe mit Boxmodelling angefangen und erstelle aber jedes Teil extra, also zuerst Motorhaube, dann mit der neuen Box Kühlergrill, Scheinwerfer usw... Ich glaube bis jetzt siehts Ok aus (kann das natürlich erst sagen, wenn das Auto fertig ist...). Gibts hier noch jemand der so vorgeht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben