Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autobahn in der Nacht

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

Wie findet ihr diese bilder? abgesehen vom rauschen, dass cambedingt ist =(

f/5,6 , belichtung 4sec , 100iso

f/4 , belichtung 6sec , 100 iso

Zuletzt bearbeitet:
B

Bernde

Guest

AW: Autobahn in der Nacht

Find die an sich sehr shcön! Bin sowieso ein Großer Fan von Low Light Fotografie und gezogenem Licht!

G

graubart

Guest

Hallo,

als Fotografie gar nicht schlecht.
Was hast du denn für Einstellungen in deiner Kamera genommen.

gruß graubart

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

cam: panasonic fz8

1. bild; f/5,6 , belichtung 4sec , 100iso
2. bild; f/4 , belichtung 6sec , 100 iso

danke für die comments

Shyama

learning bei doing

hello,

ich finds sehr schön, ich würd dem himmel noch bisschen einen rötlichen stich geben, nur bisschen bei der helleren stelle.

lg
shyama

Karl

Aktives Mitglied

sind Dir gut gelungen, noch etwas an dem Himmel drehen und es würde noch mehr hermachen.

alois001

Aktives Mitglied

Ich find solche Bilder immer schön aber weiß leider nicht wie man das macht :( vllt könntest du ja mal etwas dazu schreiben, denn deine Bilder sind top:daumenhoch:

Liebe Grüße
Alois001

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

@ Alois001:

hier findest du sicher welche infos die dir weiter helfen!

@ nF_diZe: was meinst du mit meta daten? (die einstellungen der cam habe ich noch gepostet, wenn du die meinst)

nF_diZe

Mr. ...

oh ok ... hab ich irgendwie uebersehen ... hmmm also mein cam macht bei iso hundert nachts nicht solche verrauschten aufnahmen ... das is ja merkwürdig ...

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

jep mit ner 40d wäre das wohl ziemlich komisch! aber mit ner pana fz8, ists leider normal bei lanzeit belichteten bildern.

möchte ne spiegelreflex kaufen, doch bin ich noch nicht im klaren welche und mit welchem objektiv. so in die auswahl fallen: nikon d90, canon 50d oder eben die 40d. hast du gute erfahrungen mit dieser gemacht?

nF_diZe

Mr. ...

also ich hab nur gute erfahrung damit ... habe vorher eine fuji finepix s9600 da sind welter dazwischen ...
hab noch keine sache gefunden die die 40d nicht kann ... hab mir die cam zu weihnachten gekauft im kit mit dem objektiv 17-85 mm und das reicht fuer den anfang erstma zu ...
kann sie dir nur empfehlen ... finde die canon besser als nikon ... aber das sind persönliche erfahrung ... fuer mich mit großen haenden sind canon besser da sie mit irgendwie angenehmer in der hand liegen ...
bei der 40d kann es auch sein das du ein schnäppchen abgreifen kannst weil sie ein auslaufmodel ist ... kann dir aber nicht sagen wie lange sie noch zum kauf angeboten wird ...

Tommel

still searching

Das erinnert mich daran, dass ich schon seit Ewigkeiten mit dieser Thematik experimentieren will. Wieso hast du denn so eine große Blende genommen?

fabian1493

Aktives Mitglied

Ich denke mal, dass er solch eine große Blende genommn hat, um Überlichtungen zu vermeiden und sich eine höhere ISO zu sparen, trotzdem aber mit einer langen Belichtungszeit eine gute Belichtung zu erreichen.

B2T:
Die Bilder sind richtig nett geworden finde ich...
Das ist auch etwas, was ich schon seit Besitz meiner Kamera vor habe...
Leider aber fehlt mir die Lust, nach nem langen Arbeitstag noch auf ne Autobahnbrücke zu fahren, auch wenn ich hier nur 2km bis zur A61 habe, die eigentlich immer gut befahren ist.

Auch finde ich, verlieren die Bilder irgendwann an Reiz, weil irgendwie jeder solche Aufnahmen macht, selbst wenn sie immer etwas besonders an sich haben...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden