Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autobahn

liquid2026

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autobahn

@liquid2026 - aus Deiner Signatur:
"EF 24-105mm f/1.4L IS USM"
Jaaaa, lange gewartet, doch endlich da. Die Linse muß ich haben!!! - f/1.4 und das bei 24-105mm.
Nimm es nicht übel - man kan sich vertippen.
Ist zwar falsch, dafür aber selten :lol:
Im ernst, ich schlage vor 1:4 oder einfach f4,0
Gruß


EDIT:
Übrigens, was sagst Du zu 150-500 ? In einem thread hier wurde die Linse als +- unbrauchbar (für Vögelfotos) bezeichnet. Das glaube ich nicht so ganz.

Der Fehler ist gleich behoben - Sorry -

Die Linse ist sehr gut, sogar ausgezeichnet. Das Preis/Leistungsverhältniss ist ausgesprochen gut. Also ich sage mal: Die Linse ist nur dann gut, wenn die Sonne scheint und sie ist durchaus für Vögel geignet. Was aber leider fehlt ist die Fokusbegrenzung, die ja Canon hat! Durch die Bäume merkt man dies sehr. Schau mal auf meiner Homepage www.hyperforce.net nach, dort sind die meisten Teleaufnahmen mit dem Objektiv gemacht.
 

Fotografie

masabuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autobahn

Auch von mir ein großes Kompliment. Super Bild. Nach diesem Bild werde ich mich auch mal mit dem Thema HDR beschäftigen.
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Autobahn

Ich wollte nur mal sehen, was ihr auszusetzen habt! Aufgenommen mit einer Canon EOS 400D. Es hatte übrigens geregnet, desshalb ist es so weiss.

Ich wundere mich, warum es anscheinend so viele Masochisten gibt.
Hab' doch etwas selbstvertrauen. Du machst gute Bilder... steh dazu und hör' zu was künftig NOCH besser werden kann.

So ist es dann richtig :D

Mein Tip: den Himmel etwas mehr Kontrast geben, wirkt dann bedrohlicher und etwas düsterer. Kommt wahrscheinlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autobahn

Sieht wirklich super aus. Hab mich mit einem Freund auch schon mal an einer Autobahn probiert. Allerdings ohne Regen.

Die Farben in dem Bild sind echt Hammer. Auch der Regen hat einen guten Teil dazu beigetragen. Wirkt super!
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Autobahn

Mal eine Frage,
wie hast du ein HDR gemacht?
du kannst ja schlecht 3 einzelne Bilder aufnehmen
Also hast du es "softwaremässig" gemacht oder?

Danke fürs antworten

MfG geRRus
 
R

racoonbln

Guest

AW: Autobahn

wiso kann man nicht 3 einzelne bilder aufnehmen?:)

google ist dein freund ,jetzt zu erklären wie ein HDR gemacht wird wäre fehl am platz:p
 
R

racoonbln

Guest

AW: Autobahn

man kann n hdr auch "manuell"erzeugen indem man die verschiedenen ebenen (hintergund,die Mitte und den vordergrund )so zusammenfügt das es stimmig ist und nicht programm XY laufen lässt ,also die leuchtspuren z.b von bild 2, den himmel von bild eins und den vordergrund von bild 3 ...was anders macht n prog auch nicht nur das die progs wie ich finde unsauber arbeiten:)
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Autobahn

man kann n hdr auch "manuell"erzeugen indem man die verschiedenen ebenen (hintergund,die Mitte und den vordergrund )so zusammenfügt das es stimmig ist und nicht programm XY laufen lässt ,also die leuchtspuren z.b von bild 2, den himmel von bild eins und den vordergrund von bild 3 ...was anders macht n prog auch nicht nur das die progs wie ich finde unsauber arbeiten:)
Und das soll HDR sein?
Ich glaube nicht.
Schmeiss mal mit nem Link nach mir.

Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Für mich ist das wichtigste(das was es ausmacht) an HDR ein Motiv welches unter verschiedenen Belichtungs-Situationen(?? fällt grad kein andreres Wort dazu ein:) ) aufgenommen wurde.
Und nach deiner Aussage ist der himmel unterbelichtet,Strasse überbelichtet und der Käfer ist iO belichtet?!

MfG geRRus
 
R

racoonbln

Guest

AW: Autobahn

klar du musst ja unter bzw überbelichten um den himmel oder den vordergrund kontrastreich und sichtbar hinzubekommen.

du hast ja 3 bilder von denen bild 1 unterbelichtet ist,bild 2 normal, und bild 3 überbelichtet ist ..das program sucht sich die bereich raus die optimal belichtet und kontrastreich sind und fügt diese zusammen..man kann sogar bei cs4 das alles in cameraraw mit ebenen machn, mit nur einem bild..aber das is n andres thema.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben