Noch nicht viel geschrieben
AW: Autobahn
Der Fehler ist gleich behoben - Sorry -
Die Linse ist sehr gut, sogar ausgezeichnet. Das Preis/Leistungsverhältniss ist ausgesprochen gut. Also ich sage mal: Die Linse ist nur dann gut, wenn die Sonne scheint und sie ist durchaus für Vögel geignet. Was aber leider fehlt ist die Fokusbegrenzung, die ja Canon hat! Durch die Bäume merkt man dies sehr. Schau mal auf meiner Homepage www.hyperforce.net nach, dort sind die meisten Teleaufnahmen mit dem Objektiv gemacht.
@liquid2026 - aus Deiner Signatur:
"EF 24-105mm f/1.4L IS USM"
Jaaaa, lange gewartet, doch endlich da. Die Linse muß ich haben!!! - f/1.4 und das bei 24-105mm.
Nimm es nicht übel - man kan sich vertippen.
Ist zwar falsch, dafür aber selten :lol:
Im ernst, ich schlage vor 1:4 oder einfach f4,0
Gruß
EDIT:
Übrigens, was sagst Du zu 150-500 ? In einem thread hier wurde die Linse als +- unbrauchbar (für Vögelfotos) bezeichnet. Das glaube ich nicht so ganz.
Der Fehler ist gleich behoben - Sorry -
Die Linse ist sehr gut, sogar ausgezeichnet. Das Preis/Leistungsverhältniss ist ausgesprochen gut. Also ich sage mal: Die Linse ist nur dann gut, wenn die Sonne scheint und sie ist durchaus für Vögel geignet. Was aber leider fehlt ist die Fokusbegrenzung, die ja Canon hat! Durch die Bäume merkt man dies sehr. Schau mal auf meiner Homepage www.hyperforce.net nach, dort sind die meisten Teleaufnahmen mit dem Objektiv gemacht.