Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

autobeschriftung

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

tach

hab mal zwei entwürfe für ne autobeschriftung gemacht... bezw. wird später vielleicht auch als logo eingesetzt.
hab mir auch bei der farbauswahl gedanken gemacht und dadurch auch ein paar lektüren durchforstet. das ist mein verständnis zum thema tierarzt.
bitte um eure meinung... vielen dank!

der herr mayer





hab jetzt mal den rat beherzigt und ne fotomontage gemacht.
ich denke die telefonnummer und mailadresse sind definitiv zu klein.
das andere sollte von der grösse stimmen. was meint ihr?



hab nochmals 2 entwürfe gemacht... etwas seriöser.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: autobeschriftung

hallo Herr Mayer,

ich spreche jetzt mal nicht als Design-Fachmann sondern als Tierhalter:

da spricht mich der 2. Entwurf mehr an. Die Grafik mit der Katze für sich gesehen sagt mehr aus, als ein Pfotenabdruck :)

Grüssle
Petra
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: autobeschriftung

hallo Herr Mayer,

ich spreche jetzt mal nicht als Design-Fachmann sondern als Tierhalter:

da spricht mich der 2. Entwurf mehr an. Die Grafik mit der Katze für sich gesehen sagt mehr aus, als ein Pfotenabdruck :)

Grüssle
Petra
Würde ick nicht so sehen, da die Katze nur für sich sprechen würde. Am besten wäre, das Logo vom Tierarzt selber. Ick schätze , das würde eher passen und der Tierhalter weiß was gfemeint ist.
 

Lizman

Allrounder

AW: autobeschriftung

Welche Farbe hatn das Auto?
Mal n Foto vom Auto gemacht und in Poposhop raufgesetzt?

Die Schrift ist mE. zu klein.
Grade auf den Seitentüren. (Schon mal gesehn das sich Leute extra bücken um die Schrift lesen zu können am Auto? Sollte das Auto stillstehen!)

:)

Poste mal ein Bild von Auto.
Da kann man das evtl besser setzen. :)

Die Grundlage (das Logo) find ich super. :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: autobeschriftung

du möchtest nicht wirklich einen Vollaufkleber da drauf hauen, oder?

Geplottete Schlagschatten auf Aufklebern sehen ziemlich dämlich aus.

ansonsten ist die Schrift zu klein, wie angesprochen

Beherzige mal Lizmans Tip mit der Montage in PS
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: autobeschriftung

hallo Herr Mayer,

ich spreche jetzt mal nicht als Design-Fachmann sondern als Tierhalter:

da spricht mich der 2. Entwurf mehr an. Die Grafik mit der Katze für sich gesehen sagt mehr aus, als ein Pfotenabdruck :)

Grüssle
Petra
Sehe ich jetzt nicht so. Der Pfotenabdruck besitzt Symbolcharakter und muss nicht unbedingt mit einer Katze asoziiert werden. Der 2. Entwurf mit Katze sieht eher Comic mäßig aus und spicht mich deshalb weniger an. Zur Schriftgröße wurde bereits einiges gesagt.
MfG
Ji_Gwa
 

Lizman

Allrounder

AW: autobeschriftung

Ja ... das passt bei nem Pikup gut..
Aber.... Bitte als einzelne Buchstaben .. (also Konturschnitt) und ohne Schatten!!!

Kontaktdaten sind zu klein..
Versuchs mal auf den Türen komplett ohne den Daten. ;) Sieht besser aus.
Aufs Heck das gleiche noch mal! ;)

Die Kontaktdaten musst du mal schauen evtl woanders anzuordnen... Oder doch n tick größer (oder auf etwas verzichten!!!!! Fax find ich jetzt unwichtig aufm Auto... da reicht Telefon und Webadresse!!!!)
:)

Nur so als Tipp.

Farblich isses gut.
Die Frage ist obs in dieser dunklen Jahreszeit im dunkeln gut erkennbar ist (auch wenn das auto weiß ist! ;) )



edit: Zu den beiden Entwürfen. Pfoten sind mMn sehr ausgelutscht in der Branche! Mut zum neuen sag ich da nur! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: autobeschriftung

danke für deine antwort.

hab noch eine frage.
auf nem weissen auto kommt es ja ganz gut, aber was wäre bei einem bspw. roten auto.
das ganze mit weiss (in form von einem rechteck) hinterlegen?
die farben weiss und blau sind mir wichtig. hier möchte ich keinen kompromiss machen.
was wäre für dich die lösung?
 

Lizman

Allrounder

AW: autobeschriftung

Also das ganze als Digitaldruck zu machen auf ner simplen weißen Folie in Rechteckform sieht richtig BILLIG aus! ;) Glaubs mir.

Bei nem roten Auto würd ich zwingend auf weiße Schrift setzen. Denn das Rot wird im Dunklen (nachts) zu schwarz. Und dunkle schrift auf schwarzem Untergrund hat ein Effekt wie Dünnpfiff mitm Nagel an die Wand zu kloppen! :D

Alternative.. Autovollverklebung. :) Kostet n bissel was, ist aber Rückstandslos wieder entfernbar, und schont den anfälligen Roten Lack! ;)
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: autobeschriftung

Bei dem Logo tendiere ich auch definitiv zu der Pfote. Das andere sieht eher nach "Hello Kittie" aus.
Und wegen der Schrift: auf jeden Fall Tel-Nr. größer machen und bei dunklem Auto Schriftfarbe in Weiß wählen, wie auch meine Vorgänger schon sagten.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: autobeschriftung

@herrmayer wow, schnelle Änderung. Was hälst von
Lizman schrieb:
Die Kontaktdaten musst du mal schauen evtl woanders anzuordnen... Oder doch n tick größer (oder auf etwas verzichten!!!!! find ich jetzt unwichtig aufm Auto... da reicht Telefon und Webadresse!!!!
Das"Tierarzt" unter den Spiegel, an der Stelle der Name und so hast dann untere Teil der Tür für eventuell die Handy-Nr. aber auf jeden Fall die Webadresse. Denn bis man die Handy gelesen hast, bist du ja schon weg. 'ne Web-adresse liest sich da schneller. So geht's mir jedenfalls.
Lizman schrieb:
....Alternative.. Autovollverklebung. )
Um raus zubekommen, wie es auf einem rote Auto aussieht, färbe ihn doch mal ein und bei einer Vollverklebung hast auch ganz andere Möglichkeiten
 

Lizman

Allrounder

AW: autobeschriftung

Um raus zubekommen, wie es auf einem rote Auto aussieht, färbe ihn doch mal ein und bei einer Vollverklebung hast auch ganz andere Möglichkeiten

Sehr geile Möglichkeiten sogar! ;)
Und es sieht nicht sooooo 0815 aus, wie jeder andere Arzt! ;)
Und Preislich kann man da sicher verhandeln mit den Leuten (bei 2 Autos oder mehr!) Und auch das hält sich echt in Grenzen. :)
Das würd ich aber einen entsprechenden Fachmann dann designen lassen, da man auch da (wie zb bei Tattoowierungen auf die Körperform achten muss) auf den Formverlauf des Autos achten muss! :)



Zum Logo.
Also die Pfote hab ich inzwischen bei Tierärzten, Hundezüchtern, Hundevereinen, usw. gesehen. Ausgelutscht halt! :)
Die Katze ist zwar nich die dollste, aber die Grundidee find ich besser. Vllt mal ne andere Katze versuchen. :)


Kannst ja Kratzspuren aufs Auto machen lassen! ROFL :D
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: autobeschriftung

Mal vom Logo abgesehen... fotografiere das Auto vom Tierarzt. Seite, am besten links UND recht und das Heck. Achte aber darauf, das die Sonne nicht ganz so dolle draufknallt.
Die Form eines Wagens kann für die Gestalting eine Logos mit ausschlaggebend sein.
Denke nur mal die neuen kantigen Mini-Transporter wie von Ford oder VW.
Es hat wenig Sinn wenn Du irgendwelche Autos aus dem Netzt nimmst und umfärbst, weil die Farbe dann mit Sicherheit nicht mit der des eigentlichen Wagens übereinstimmt.
 
AW: autobeschriftung

ich finde das comic-logo klasse, das spricht für eine humorvolle und moderne tierarztpraxis. (wenn die sowas ausdrücken wollen) das andere hat zwar symbolcharakter - sieht aber nach Jack Wolfskin aus, sowas ist auch schon überall zu sehen... (was nicht heißt, dass es schlecht sein muß)
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: autobeschriftung

also ich würde das erste nehmen... das mit dem schlagschatten würde ich nicht machen schaut doff aus??? ich würde auf jeden fall die größe der buchstaben überdenken....

gruß

jens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben