Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autodesk SketchBook Designer 2011

Artpaint

Querdenker

Hi,
hat jemand schon mit Autodesk SketchBook Designer 2011 gearbeitet?
Konkret geht es um Ausgabeformate. Kann keine Funktion finden wie ich mein Bildgröße und Auflösung ändern kann. Es ist ein Demoversion und auf englisch.

Das Programm Bedienbarkeit ist sehr einfach und intuitiv ausgelegt bloß ich finde kein weg wie ich mein Bild mit mehr als 100dpi speichern kann.

Standard mäßig speichert SketchBook in DWG. Format der nur mit AutoCat kompatibel ist. es gibt Export und speichern unter Funktionen aber ohne Auflösung und Größe Eingabe

YasinYasin

PencilCrew

AW: Autodesk SketchBook Designer 2011

hey,

sry kann dir leider nicht helfen...
evtl mal im d3 forum ausprobieren hier unter autodesk... da benutzen bestimmt leute das programm übergreifend für 3dsmax etc ;)

cheers

Ich arbeite immer noch mit 2010.
Ausgabeformate gif, bmp, tif. png nur einige (dateiformate)
Unter Bearbeiten Einstellung Leinwand kann ich die Auflösung einstellen in dpi usw.
Das muß ich vorher machen. Hier kann ich auch andere Einstellungen vornehmen unter den entsprechenden Reitern.
Da es sich, wie oben geschrieben, um eine Demoversion handelt sind die Funktionen möglicherweise eingeschränkt.
Ich empfehle auch die unten aufgeführten Links zu verfolgen, möglicherweise stehen da mehr Antworten. (wenn nicht bekannt)

Ich sehe gerade es gibt ja zwei Versionen von dem Programm.
Eine Version für und mit AUTCAD und eine als eigenständiges Programm.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nochmal
Die Einstellung für die Bildgröße läst sich auf der rechten Seite unter der Option Layer Canvas schwarzes Dreieck davor anklicken das die Pfeilspitze nach rechts zeigt.
Es wird ein Menü freigegeben in dem ich die Größe und andere Sachen einstellen kann.
Nur unter Layer Canvas wird das angezeigt und ist möglich. Bei Vector oder Paint nicht.

Hier ein Bild oder Link

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

@Pionierbrigade70

ich danke Dir sehr - das hat mir sehr geholfen und mit kleine Umweg kann man mit gewünschte Größe und Auflösung Abspeichern :D

weist Du wo man dieses Programm günstig kaufen kann?

Ionyx

Fortgeschritten

Bei Autodesk-Partnern, schau am Besten mal auf die Website von denen, da werden die Vertriebsunternehmen deiner Umgebung gelistet, die das Veräußern

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon oben gesagt:
Nur auf der Seite von Autodesk wird hingewiesen auf Fachhändler und den Vertrieb.
Die Option für Studenten, Lehrkräfte und Schüler würde ich mir näher anschauen,
den das Programm ist doch ziemlich teuer.

Artpaint

Querdenker

danke für Infos :D
ok die Studenten Version kommt bei mir nicht in Frage aber selbst wenn ich es normal kaufen soll ist es sein Geld wert.

@Pionierbrigade70
so viel ich weiß kostet ca. 270 Euro

Mal was anderes. Von der Bedienbarkeit her und Werkzeuge einsame spitze!
was mich allerdings ganz schön auf die Palme bringt sind die Dauerabstürze, keine Ahnung wo liegt das Problem. Diese Version die ich habe ist für Win. 64. Von Speicher her hab genug - 8G. Prozessor: P quad 9300 und Gtx 8800 ist auch dabei also weiß ich nicht wie ich es lösen kann. Hat jemand gleiche Erfahrung mit?

Also auf Amazon. com steht es für ca. 400$. Deutsch habe ich nicht gefunden - glaube gibt es nicht in deutsch.
Zu den Abstürzen.. möglicherweise ist das Programm nicht so ausgereift und hat Probleme mit der 64 bit Version- ist aber Spekulation.
Ich arbeite mit win 7 32 bit (altmodisch aber funktioniert).
Wie äußert sich der Fehler - Bluecreen oder bleibt das Bild einfach stehen.
Meist gibt es Probleme mit den Grafiktreiber oder andere Fehler.. leicht gesagt.
Im Kapitel 11 (Chapter 11 Troubleshooting) der Hilfe Datei stehen einige Informationen.
Vielleicht kannst du den Fehler mal näher beschreiben um die Fehlerquelle zu verifizieren.
Nachtrag:
Unter der Datei im Programmordner
InstallingSketchBookDesigner_etail.pdf stehen weitere Informationen unter
Troubleshooting.

Artpaint

Querdenker

hi,
nun ja, das Programm friert sehr oft, es lagt ständig und meiste abstürze passieren wenn ich die Layers verschieben will. vielleicht legt es an die Größe von meine Datei? A4 mit 300dpi. 2 Vektor und 4 Paint ebenen. Auch beim schnell speichern dauert es manchmal ca. 10s bevor ich weiter machen kann.

Hast recht, hab mit !SketchBook Pro! verwechselt. Kannst mir bitte das Link für amazon geben, hab auch nachgeschaut aber nur SketchBook Pro gefunden.

Grüß

Hier der Link
Amazon

Einen Programmabsturz habe ich auch realisiert bei der Layerbearbeitung.
Bildschirm schwarz und es kam die Meldung das der Grafiktreiber wieder hergestellt wurde.
Möglicherweise ist das Programm sehr resourcen intensiv und bringt das Grafikprogramm zum Erliegen.
Möglicherweise sind nicht alle Grafikkarten mit dem Programm kompatibel.
Es sieht so aus als ob die Hardwarebschleunigung für die Grafikkarte nicht richtig funktioniert? Oder die Grafiktreiber müssen aktuallisiert werden.
Ich werde mal weitersuchen und wenn Interesse besteht noch etwas dazu schreiben.

Artpaint

Querdenker

danke für den Link.

muss man amazon.com in Dollar zahlen oder wird es automatisch umgerechnet und ob noch irgend andere kosten dazu kommen? Hab noch nie aus dem Ausland was bestellt.
-----------------------------------------
Wehrend ich gearbeitet habe habe ich das Task-Manager offen und hab die ganzen Prozesse und Leistung beobachtet. was ich bemerkt habe ist sehr große Speicher Hunger der kontinuierlich, selbst bei kleinste Anwendung in die Höhe treibt und bei ca. 2G war wieder Schluss.

Treiber von Grafikkarte und Wacom habe ich aktuell.

Bei amazon.com ist die Bezahlung aus Deutschland nur mit Kreditkarte möglich oder es gibt eine Sonderregelung wie beim Amazon ebook reader von Kindle (DX). Hier erfolgt die Umrechung mit Steuer und Zollgebühren automatisch in euro.
Es wir aber sicherlich möglich sein das deutsche Händler im online Shop das Programm in bälde anbieten- dauert sicherlich noch ein wenig. Aber ich würde die Seite bei Autoesk Deutschland beobachten.

Zum Programm -- bin noch nicht weitergekommen, denke das bei größerer Anwenderdichte in Foren diese Probleme auftauchen und diskutiert werden.
Vielleicht hier im Forum einen entsprechenden Bereich suchen und ein spezielles Topic zum Probelm erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden